Schweden verlängert

Norbi54
Beiträge: 100
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von Norbi54 »

[t.klebi] hat geschrieben : Mmh. Ok. Aber die 22. KW läuft doch noch. Da können die doch noch keine abschließenden Zahlen ausgeben.[t.klebi]

Stimmt, die 84,4 sind auch nicht offiziell, sondern habe ich selbst errechnet aus den Fallzahlen der letzten 7 Tage.
Am 27. Mai waren es 1.068.473 Infizierte und 7 Tage später, am 3. Juni = 1.076.993.
Macht eine Differenz von 8520 Infizierten auf die letzten 7 Tage.
Entspricht bei ca. 10,1 Millionen Einwohnern = 84,4.

Habe übrigens soeben gesehen, dass dieser Wert, also 84,4, nun auch in der Seite "Corona-in-Zahlen.de" angegeben ist !

LG Norbert


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

znih39
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2021 10:07

Re: Schweden verlängert

Beitrag von znih39 »

:right: ob 100 oder 184 oder 40,6 oder 84,4 ist doch egal.
Höre immer laden sie die App runter sicheres Reisen vom auswärtigen Amt!
Hab ich gemacht kannst du vergessen da wo die letzte Aktualisierung am 3. Mai vorgenommen heute ist der 4. Juni.Die Inzidenz ist bestimmt seit mindestens zwei bis eineinhalb Wochen schon unter 200 vielleicht sogar auch runter 100 warum kommt vom RKI nichts? Hacker Angriff hin oder her es gibt LeuteDie wollen ihren Urlaub planen um sich mal zu erholen von Corona und was passiert nichts?

Ein Schwedenfan


Benutzeravatar
eksfotos
Beiträge: 801
Registriert: 21. September 2013 16:14
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von eksfotos »

Siehe auch hier, stand heute bei uns in der Tageszeitung.

viewtopic.php?f=53&t=38426


Många hälsningar

eks
t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von t.klebi »

znih39 hat geschrieben: 4. Juni 2021 10:17Die Inzidenz ist bestimmt seit mindestens zwei bis eineinhalb Wochen schon unter 200 vielleicht sogar auch runter 100 warum kommt vom RKI nichts?
???
Was hat unser RKI damit zu tun?
znih39 hat geschrieben: 4. Juni 2021 10:17Hacker Angriff hin oder her es gibt LeuteDie wollen ihren Urlaub planen um sich mal zu erholen von Corona und was passiert nichts?
Nochmal ???
Wer hindert dich daran einen Urlaub in Schweden zu planen? Schweden war eines der wenigen Länder, welches die ganze Zeit über Leute reingelassen hat.
Man musste halt mit der Konsequenz leben, nach einem Urlaub für 5 Tage in Quarantäne zu gehen. So what? Hat sowieso niemand kontrolliert bzw. wenn es einigermaßen vernünftig geplant hat, störte es kaum.
Für vollständig geimpfte und Genesene gilt die Regelung auch nicht mehr. Und auch die Einstufung des Auswärtigen Amtes werden natürlich demnächst wieder angepasst. Spätestens mit Beginn der Reisesaison.

btw:
Wenn sich die Einstufungen des auswärtigen Amtes jeden Tag ändern würden, könnte man gar nicht mehr planen.


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von t.klebi »

eksfotos hat geschrieben: 4. Juni 2021 10:31stand heute bei uns in der Tageszeitung.
Deswegen stimmt es trotzdem nicht. Schweden hat im Vergleich zu D immer noch eine fast drei Mal so hohe Inzidenz.


Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von volvodidi »

Und das RKI stuft S ab dem 6.6. runter auf Risikogebiet.
Dieter


Yvi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juni 2021 14:59
Kontaktdaten:

Re: Schweden verlängert

Beitrag von Yvi »

Hej

Ja ich freue mich das Schweden nur noch Risikogebiet ist😃
Was bedeutet es genau bei der Rückfahrt, also nach Deutschland nun für uns? Trotzdem vor der Abfahrt testen lassen auf COVID oder erst bei Ankunft in D ?
Digitale Einreise-Anmeldung bleibt.
Quarantäne fällt dann aber weg oder?
Danke euch schon mal
Sorry aber da kommt man schnell durcheinander 😂

LG Yvi


schweden_traum
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2021 18:19

Re: Schweden verlängert

Beitrag von schweden_traum »

Hej Yvi,

wenn ich das richtig gelesen habe, kannst Du Dich auch erst in Deutschland testen lassen.
Grundsätzlich gilt allerdings immer noch, dass man sich für 10 Tage in Quarantäne begeben muss, wenn man aus einem Risikogebiet kommt. Dies kannst Du mit einem Test, als Geimpfte oder Genesene umgehen.
Am besten liest Du selbst https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs ... 2bodyText3

Mir geht das auch so. Bei den regelmäßigen Änderungen, kommt man einfach nicht mehr mit.
Wir fahren am Dienstag nach Schweden, allerdings kehren wir innerhalb von 24 Stunden zurück.

VG Sandra


Yvi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juni 2021 14:59
Kontaktdaten:

Re: Schweden verlängert

Beitrag von Yvi »

Hej Sandra

lieben Dank Dir.
Wir wollen am Wochenende fahren, also Samstag ankommen und Sonntag wieder zurück.
Schönen Sonntag noch


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden verlängert

Beitrag von Grizzly2 »

Laut ADAC gibt es für vollständig Geimpfte und Genesene nach derzeitigen Informationen keine Erleichterungen bei der Einreise nach Schweden.
Ändert sich vielleicht demnächst, wie so vieles.
https://www.adac.de/news/schweden-urlau ... h-schweden


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von milli »

Grizzly2 hat geschrieben: 6. Juni 2021 11:54 Laut ADAC gibt es für vollständig Geimpfte und Genesene nach derzeitigen Informationen keine Erleichterungen bei der Einreise nach Schweden.
Ändert sich vielleicht demnächst, wie so vieles.
https://www.adac.de/news/schweden-urlau ... h-schweden
hallo grizzly2,

ich glaube den Leuten geht es auch nur, um die Vermeidung der sauteuren schwedischen Testungen. Da haben die schwedischen Geschäftemacher mit den preisen auch ordentlich zugeschlagen. Und jetzt sind die Schwedenfreunde froh, dass sie das Geld sparen können, wenn sie zurück nach Deutschland fahren.


Lulatsch15
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juni 2021 08:01
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von Lulatsch15 »

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal für die vielen nützlichen Informationen bedanken.
Eine Frage habe ich dennoch. Wir möchten mit der Familie im Juli mit dem Auto nach Schweden fahren. 2 Personen sind vollständig geimpft, 2 Personen (leider) noch nicht. Für die Einreise heißt es, das ein PCR Test oder ein Antigentest benötigt wird der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Sind die Tests die man wöchentlich kostenlos machen kann dafür geeignet wenn sie in englischer Sprache vorliegen? Dieser hier z.B.

https://www.schnelltest-wuerzburg.de/

Wenn ja, dann wäre es mit der Einreise relativ problemlos zu regeln. Zurück dann "nur" die Einreiseanmeldung und für die beiden Personen die keine Impfung haben ein weiterer Test, richtig?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe ich habe das alles richtig gelesen und verstanden

Liebe Grüße


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von CarlJohann »

Moin,
Einreise Schweden Test für alle.
Der Schnelltest ist ausreichend.

Einreise Deutschland
Einreiseanmeldung für alle
Geimpfte Kopie Impfnachweis an zuständiges Gesundheitsamt,
Wird der Nachweis bereits vor Einreise übermittelt, so ist keine Quarantäne erforderlich

Nicht geimpfte
Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt, muss nach der Einreise umgehend in Quarantäne und sich für einen Zeitraum von 10 Tagen isolieren.
Die Quarantäne kann jedoch sofort beendet werden, wenn ein negatives Testergebnis über das Einreiseportal der Bundesrepublik* gemeldet wird.
Rückkehrer aus einem Risikogebiet müssen sich frühestens 48 Stunden (bei PCR-Test frühestens 72 Stunden) vor der Einreise bis spätestens 48 Stunden nach der Einreise auf das Coronavirus testen lassen.

Stand heute, alles ohne Gewähr

Viel Spaß in Schweden


Lulatsch15
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juni 2021 08:01
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von Lulatsch15 »

Hi,
Vielen Dank, das ein Schnelltest genügt ist natürlich super.

Liebe Grüße


Vivian71*10
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juni 2021 10:38

Re: Schweden verlängert

Beitrag von Vivian71*10 »

https://www.folkhalsomyndigheten.se/smi ... i-sverige/

Schaut mal hier. Das sollte alle Fragen bezüglich der Einreise nach Schweden beantworten. Vollständig geimpfte sind auch hier von der Test- und Quarantänepflicht ausgenommen.

Hoffentlich kann der Link helfen.

Liebe Grüße aus Niederbayern
Vivian


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste