Schweden verlängert

Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von CarlJohann »

Alles gut, für dich wohl keinen Unterschied.
Ich wollte nur auf die roten Länder hinweisen
Dänemark unterscheidet nach Bundesländern.
Im Augenblick aber alles gut.
Välkommen


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von t.klebi »

Norbi54 hat geschrieben: 29. Mai 2021 07:16Also wieso benötige ich einen Test als "restlicher EU-Bürger" , wenn ich über Rostock, Travemünde oder Kiel einreise, nicht aber wenn ich über Dänemark anreise, also über die Vogelfluglinie, die Brücken oder Fähre von Frederikshavn?
Das wird ganz pragmatische Gründe haben.
Die Schweden wollen offenbar wieder den Grenzverkehr mit Dänemark, Finnland und (zumindest einseitig) mit Norwegen. Kontrollen hemmen dieses Vorhaben massiv.
Fähren sind ein anderer Verkehrsweg. Deren Kontrollen haben auf den erwünschten Grenzverkehr keine Auswirkungen.


Norbi54
Beiträge: 100
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von Norbi54 »

Ja, das ist wohl eine logische Erklärung. :thumbsup: Danke.


znih39
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2021 10:07

Re: Schweden verlängert

Beitrag von znih39 »

Hallo Schwedenfreude,

Ich habe ein Problem ist möchte nach Schweden mit meiner Familie und alles ist seit Monaten gebucht.

Hier das Problem Schweden hat eine Inzidenzwert von 100,3 seit Freitag ist aber immer noch als Hochrisikogebiet eingestuft.

1 Frage
woher bekomme ich diese PCR oder Antigen Teste in Englisch, Schwedisch oder Dänisch her ? Habe alles versucht kein kann helfen, nicht mal das Lagus in MV.

2. Frage
ich und meine Frau sind vollgeimpft, meine Tochter ist unter 18 Jahre und müsste ja nicht getestet werden richtig ?

3.Frage
Was kostet so ein Test ?

4. Frage
Wenn wir nach Schweden kommen welche Auflagen gibt es?

5. Frage
wenn wir nach Deutschland / MV wieder zurückfahren mit der Fähre von Trelleborg nach Rostock was muss ich beachten?
Quarantäne ? Test ?

Hilft mir sonst fällt mein 2ter Schweden Sommerurlaub ins Wasser, Ich muss ja 30 Tage vor Abfahrt mein Urlaub stornieren wenn ich nicht weis wie was wo?

Ein Schweden Freund :-flagge2


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von CarlJohann »

Versuchen wir das mal. Alles Stand von heute, informiere dich selbst tagesaktuell
1. Coronazentrum Neubrandenburg, Turmstraße, Testzertifikat auch in englich, siehe Googel
2. Richtig
3.Bürgertest ist umsonst
4. Das galt bis vor ein paar Tagen, ob das heute so ist?
In der Öffentlichkeit dürfen sich maximal acht Personen versammeln.
Im Öffentlichen Nahverkehr wird die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes empfohlen.
Im Fernverkehr mit Bus und Bahn ist die Anzahl der Passagiere bei Fahrten über 150 Kilometer auf die Hälfte der Sitzplätze beschränkt.
In Restaurants und Lokalen ist nur die Bedienung am Tisch erlaubt. An einem Tisch dürfen nicht mehr als vier Personen sitzen. Lokale müssen spätestens um 20.30 Uhr schließen. Ab 1. Juni wird die Sperrstunde auf 22.30 Uhr verlängert.
In Einkaufspassagen gelten Beschränkungen der Kundenanzahl.
Öffentliche Einrichtungen wie Bibliotheken, Badeanstalten, staatliche Museen haben geschlossen oder nur eingeschränkte Öffnungszeiten. Dasselbe gilt für private Freizeitparks und Museen.
Hotels, Pensionen und Campingplätze sind unter Einschränkungen geöffnet.

5.Einreiseanmeldung online ausfüllen, Erwachsene Kopie Impfbücher an das zuständige Gesundheitsamt mailen, keine Quarantäne.
Kinder über 6, Test und evtl. Quarantäne, eventuell nach 5 Tagen freitesten. Gesundheitsamt oder Hausarzt fragen

Ich empfehle immer wieder die APP "Sicher reisen" vom Auswärtigen Amt.


znih39
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2021 10:07

Re: Schweden verlängert

Beitrag von znih39 »

:champion:
Danke für die Info,
Ja der Bürgertest ist umsonst der reicht aber nicht für Schweden.
Es muss ja ein Antigen Test oder PRC Test sein und so ein Test kostet pro Person 120€, ein Antigen Test kostet nur 25€ reicht der denn ??? Bin mir da unsicher wer hat schon Erfahrungen gesammelt ?

Und was heißt frei Testen nach 5 Tagen reicht da ein Antigen Test dann ?

Danke danke danke für die Hilfe


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von t.klebi »

znih39 hat geschrieben: 31. Mai 2021 12:36Ja der Bürgertest ist umsonst der reicht aber nicht für Schweden.
Es muss ja ein Antigen Test oder PRC Test sein und so ein Test kostet pro Person 120€, ein Antigen Test kostet nur 25€ reicht der denn ???
Alle Testzentren in D testen für die "normalen" Fälle mittels Antigen-Schnelltest.
Nur bei Verdachtsfällen u. positiven Antigen-Schnelltest wird mittels PCR getestet. Dieser PCR-Test ist wesentlich aufwändiger und wird in Laboren durchgeführt.

Ich weiß ja jetzt, aus welcher Stadt du kommst, aber es gibt doch fast in jedem Dorf mittlerweile Testzentren. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wo das Problem sein soll. Bei uns in einer eher kleinen Stadt gibt es 10 Testzentren. Davon sind 5 ohne Voranmeldung. Da geht man einfach hin und macht seinen (Antigen)Schnelltest. Und natürlich bekommt man das Ergebnis auch auf Englisch.

Zum Freitesten nach 5 Tagen würde (!) jeder beliebige Test reichen. Aber wofür willst Du das machen? Du bist vollständig geimpft. Also brauchst du auch bei deiner Rückkehr nicht in Quarantäne.


AlterSchwede0875
Beiträge: 462
Registriert: 11. Februar 2021 15:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von AlterSchwede0875 »

Nach meiner Kenntnis ist der Bürgertest immer ein Antigentest.
Siehe Link:
https://buergertest.ecocare.center/
Mindestens einmal die Woche kann dieser in Anspruch genommen werden und ist kostenlos.
Siehe Link:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html
sowie:
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 021_V1.pdf


znih39
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2021 10:07

Re: Schweden verlängert

Beitrag von znih39 »

Hallo 🙋‍♂️
Ich möchte nach Schweden! Und dort wird ein PCR Test oder Antigen Test gefordert für die Einreise. Aber reicht ein Antigen TestIn einen Testzentrum aus? Er muss ja in Englisch schwedisch dänisch oder Französisch ausgefüllt sein mit bestimmten Daten. Und es muss von einem autorisierten Labor ausgestellt sein. Ich möchte nicht in Schweden angekommen sein die normal Antigen Test vorlegen und an der Grenze abgewiesen werden!


znih39
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2021 10:07

Re: Schweden verlängert

Beitrag von znih39 »

Ich nochmal und die Antigen Test müssen durch die WHO genehmigt sein.
Wie gesagt das ist alles nicht so einfach, mit den Testen ein Bürgertest der kostenlos ist zählt nicht für die Einreise nach Schweden soviel weis ich schon.


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von CarlJohann »

Guckst du unter Punkt 1 Coronazentrum Neubrandenburg,
der Test reicht aus.
✔ Sofortige Onlinebuchung oder spontane Testung möglich
✔ Nur kurze Wartezeiten!
✔ Ergebnis nach 15-30 Minuten per Email erhalten
✔ Jedes Ergebnis in Deutsch und Englisch
✔ Nur Einsatz von offiziellen, geprüften Qualitäts-Schnelltests


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von CarlJohann »

Mit solchen "Bürgertest" bin ich ohne Beanstandungen bereits einige male hin und her gefahren.


znih39
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2021 10:07

Re: Schweden verlängert

Beitrag von znih39 »

Ok danke Supi 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Man weiß gar nicht mehr was ist richtig was ist falsch.
Man stelle sich vor mein Spiel Monopoly es gibt Spielregeln und die werden jeden Tag geändert nach fünf Tagen weiß keiner mehr was richtig und falsch ist.

Laut Lagus MV brauch man ab 11.06.21 keine Einreiseanmeldung für mv mehr

Danke euch


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Schweden verlängert

Beitrag von t.klebi »

znih39 hat geschrieben: 31. Mai 2021 13:34Wie gesagt das ist alles nicht so einfach, mit den Testen ein Bürgertest der kostenlos ist zählt nicht für die Einreise nach Schweden soviel weis ich schon.
Wenn du alles viel besser weißt, warum fragst du dann? :?

Die Testzentren verwenden Test, deren Ergebnisse EU-weit gegenseitig anerkannt werden:
https://ec.europa.eu/germany/news/20210 ... lltests_de
Das kannst du jetzt glauben, oder eben nicht.


znih39
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2021 10:07

Re: Schweden verlängert

Beitrag von znih39 »

:champion:
Alles geklärt Antigen Test reicht habe ein Testzentrum gefunden!
Muß ich wenn ich aus Schweden ausreise nach MV in Schweden 🇸🇪 mich wieder testen ?
Zur Einreise von Schweden nach MV gilt folgendes:

Ab dem 11. Juni 2021 ist die Einreise nach MV unbeschränkt für alle Personen wieder möglich.

Quelle: https://www.mv-corona.de/corona-faq
Stand: 31.05.2021

So das Lagus

Danke für die Info schon mal


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste