Jag är Yvonne

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Yvi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juni 2021 14:59
Kontaktdaten:

Jag är Yvonne

Beitrag von Yvi »

:-flagge2

Hej jag är Yvonne och kommer från Tyskland 😀

Ich freue mich das ich diese Seite gefunden habe.
Mein Mann und ich ( beide ü 40 )fahren seit einigen Jahren nach Schweden 🇸🇪 wir lieben es hier einfach ( Berlin ist einfach zu voll und laut)Ich lerne an der VHS schon seit 2 Jahren schwedisch ( es ist nicht ganz so einfach 😅).
Letztes Jahr haben wir trotz Corona unseren Traum von Häuschen in Schweden erfüllt. Im April war die Übergabe.
Auch wenn wir viel machen müssen ( Dach decken, Fenster streichen etc) , da das Haus von 1918 ist und wir handwerklich keine Ahnung haben, freuen wir uns trotzdem auf dieses Projekt. Unser Ziel ist es bis zur Rente spätestens fertig zu sein um eventuell dort zu wohnen. Wenn wir eher eine Möglichkeit haben dort bleiben zu können, wäre wir auch nicht abgeneigt 😀
Alles nach dem Motto LAGOM 😌

Über Tipps und Ideen zwecks Haus renovieren freuen wir uns natürlich sehr.

Vi ses 👋


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von ConnyundOle »

Willkommen im Forum,
wir wünschen Euch viel Glück für Euer "Projekt"

Und in einem hast Du völlig recht:
Berlin ist einfach zu voll und laut
Deswegen sind wir so gern in Schweden.

LG Conny und Ole


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Yvi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juni 2021 14:59
Kontaktdaten:

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von Yvi »

Hej Conni und Ole

Herzlichen Dank 😊

Viele liebe Grüße
Yvonne und Oliver


Äggi
Beiträge: 38
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von Äggi »

Välkomna!!

Da wird mir ganz warm ums Herz! Mein Mann und ich (beide ü50) kommen auch aus Berlin und können Dir nur zustimmen. In welchem Bezirk wohnt Ihr? Wir schauen auch nach einem Häuschen, ist aber nicht so leicht in der Gegend, die uns vorschwebt (Halland, Nähe Smålandsstenar).

Ganz liebe Grüße

Äggi :flagge3:


Yvi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juni 2021 14:59
Kontaktdaten:

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von Yvi »

Hej

Wir wohnen in Pankow schon seit 18 Jahren, leider ist die Ecke von Pankow nicht mehr so ruhig wie damals.
Und Ihr?
Wir hatten Glück mit dem Häuschen und wir haben uns gesagt, wenn nicht jetzt dann wird das nie etwas 😅
Wir haben das Haus mit allem Kram übernommen 🤪
so können wir Stück für Stück aussortieren und verkaufen.
Leider kann ich bei Blocket keine Anzeige schalten 😕

Lieben Gruß


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von ConnyundOle »

Wir sind aus Alt- Hohenschönhausen :-flagge2


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Yvi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juni 2021 14:59
Kontaktdaten:

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von Yvi »

Wie klein die Welt doch ist 😊


Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von bärchen »

Hallo Yvonne,
Blocket geht nicht, versuch mit FB. Ist sehr populär in Sverige. Außerdem kostet nichts.
Grüße
bärchen


Yvi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juni 2021 14:59
Kontaktdaten:

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von Yvi »

Hej Bärchen :wink:

Danke dir für den Tipp, aber was ist FB ?
Hast Du evtl. einen Link oder etwas ähnliches?
LG


Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von bärchen »

Hallo Yvonne,
Facebook.
Grüße


Yvi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juni 2021 14:59
Kontaktdaten:

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von Yvi »

Ah
Danke dir.
Leider habe ich kein Facebook und muss ich auch nicht so unbedingt haben. Habe heute noch eine andere interssante Seite gefunden. „ Tradera“ heißt die App.
Ist glaube ich wie Ebay.

Allen ein schönes Sonniges 😎 Wochenende gewünscht
LG


Yvi
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juni 2021 14:59
Kontaktdaten:

Re: Jag är Yvonne

Beitrag von Yvi »

Hallo

Kann mir jemand eventuell sagen wo ich ein Alugerüst in Schweden ( Nässjö Nähe) ausleihen kann??
Brauche es nächsten Monat ganz dringend.
Vielen lieben Dank


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste