Test Bertram Care

Antworten
Trollslända
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2021 15:18

Test Bertram Care

Beitrag von Trollslända »

Hej an alle Reisenden, die noch den Test für die Rückreise vor sich haben.
Wir sind am Samstag aus Schweden gekommen und nutzen als Holsteiner immer die Öresundbrücke und die Fährverbindung Rödby-Puttgarden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum die Empfehlung gelesen habe, Bertram Care im Gewerbegebiet in Malmö für den Test aufzusuchen. Es ging da um die Preise an verschiedenen Teststationen.
Eigentlich wollten wir zu Scantest in Hyllie, die aber samstags erst um 9 Uhr öffnen. Das war knapp wegen der gebuchten Fähre. Als ich die Fähre gebucht habe, war ein Test für die Einreise noch nicht verpflichtend und deshalb wurde es jetzt eng für uns. Bertram Care öffnet schon um 8 Uhr und so haben wir uns aufgrund der Empfehlung umentschieden, da der Preis von 399 kr mit dem von Scantest identisch war. Wir waren pünktlich um 8 Uhr vor Ort und wunderten uns etwas, dass an dem Testmobil der Preis von 1.117 kr stand. Ein paar hundert Meter davor gab es ein Werbeplakat mit dem Preis von 399 kr. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass sie keinen Schnelltest machen und man auf das Ergebnis 8 Stunden warten muss. Das ging nun gar nicht für uns. Bertram Care hat dort auch keinen weiteren Standort, an dem es einen Schnelltest gibt.

Daher jetzt unsere Empfehlung an alle Reiserückkehrer...........gleich Scantest in Hyllie anfahren. Dort hat man 2 Möglichkeiten der Registrierung. Entweder man fährt mit dem Auto durch, wenn man Kontakte vermeiden möchte oder stellt sich in die Schlange der Fußgänger. Diese werden in einem Zelt getestet und warten in einem zweiten auf das Ergebnis.
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte und vielleicht ist ja auch für noch nicht geimpfte Personen der Test bald nicht mehr nötig. :)

LG Diana


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste