Die Vogelstation Ottenby an Ölands Södra udde

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Die Vogelstation Ottenby an Ölands Södra udde

Beitrag von Karsten »

Die Insel Öland zählt zu den beliebtesten Urlaubsorten in Schweden. Ganz besonders in den Norden zieht es alljährlich tausende Sonnenhungrige, was sehr wahrscheinlich auf den riesigen Campingplatz Böda Sands zurückzuführen ist. Aber auch im Süden Ölands wird man als Urlauber keinesfalls enttäuscht, sind dort das Stora Alvar, die Burganlage Eketorp und das Gräberfeld von Gettlinge nur einige Beispiele für die dort zahlreich vorhandenen Sehenswürdigkeiten.

Ein oft besuchtes Ausflugsziel im äußersten Süden der Insel ist der Långe Jan, der mit 41,6 Metern höchste Leuchtturm Skandinaviens, mit dessen Bau bereits im Jahre 1784 begonnen wurde. Noch nicht einmal 100 Jahre alt ist hingegen die Ottenby fågelstation, die sich gleich in der Nachbarschaft des imposanten Leuchtturms befindet... Weiterlesen:

https://www.schwedenstube.de/die-vogels ... edra-udde/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste