Baubestimmungen

Antworten
mikkel
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2021 09:57

Baubestimmungen

Beitrag von mikkel »

Hallo,

ich habe meine Überschrift bewußt etwas weit gefasst :)
Momentan interessiere ich mich für ein Grundstück im Außenbereich und habe beim zuständigen Amt auch die diversen Beschlüsse erfragt und bekommen.
Mir ist jetzt eine Bauvoranfrage des Vorbesitzers bekannt die einen Lageplan Grundfläche und Gebäudehöhen beinhaltet.
Evtl. würde ich noch etwas ändern wollen, was dann wiederum erneut genehmigungspflichtig wäre, so weit so klar.
Damit ich aber nicht total daneben liege, mit meinen Planungen wollte ich schon einmal im Voraus erfragen welche Baubestimmungen gelten. Also so etwas wie GRZ und GFZ. Auch die maximalen Trauf- und Gebäudehöhen wären interessant zu erfahren.
Mir wurde aber nur mitgeteilt, dass ich dafür eine Bauvoranfrage stellen müsse und mir dann gesagt würde, ob es zulässig sei oder nicht.

Gibt es solche Bestimmungen in Schweden wie GFZ und GRZ, analog zu den deutschen? Evtl habe ich ja nur falsch gefragt.
Einen konkreten Bebauungsplan gibt es in dem Gebiet nicht nur einen Flächennutzungsplan (ich nutze mal die dt Begriffe).
Also alles was ich jetzt weiß ist, das die Bebauung ortstypisch sein muß... aber da weiß ich nicht recht weiter.

Kennt jemand evtl. die Bestimmungen nach denen ich fragen muß? Ich will ja nicht ein "Schloss" planen, das nie Aussicht auf genehmigung hat :)

Danke schon einmal für die Hilfe!

Mikkel


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste