Der kustväg – eine Perle an Ölands Westküste

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Der kustväg – eine Perle an Ölands Westküste

Beitrag von Karsten »

Bild

Etwa 16 Kilometer nördlich von Borgholm beginnt in Äleklinta an der Westküste der schwedischen Urlaubsinsel Öland eine alte Küstenstraße. Der schmale Kiesweg zählt zu Schwedens schönsten Auto- und Fahrradwegen. Auf einer Landkarte aus dem 17. Jahrhundert wurde der Küstenweg bereits eingezeichnet und war zu dieser Zeit wahrscheinlich eine der wichtigsten Verbindungen zwischen den kleinen Orten an der nördlichen Westküste. Wahrscheinlich ist er aber noch wesentlich älter. Der Weg führt fast ununterbrochen direkt an der Küste entlang und bietet ständig einen fantastischen Blick auf den Kalmarsund und das der Insel gegenüberliegende Festland von Småland...

Weiterlesen:
https://www.schwedenstube.de/der-kustva ... estkueste/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste