Kreditkarte für Schweden

Antworten
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Kreditkarte für Schweden

Beitrag von Renovatio »

Moin,

es stört mich mittlerweile, dass meine Kreditkarten von der Barclay Bank z. B. Bei Blocket und bei der Aufladung von Pre Paid Guthaben z. B. Telenor einfach nicht funktionieren. Eine Kreditkarte von der Swedbank lohnt sich für mich aber auch wieder nicht.

Ich könnte mir z. B. Noch eine Kreditkarte von der Sparkasse holen, oder von einem der vielen anderen Anbietern, nur würde ich gerne halbwegs sicher sein, das diese dann auch von den schwedischen Stellen akzeptiert wird.

Hat da jemand Erfahrung ?

Danke und Gruß

Reno


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Kreditkarte für Schweden

Beitrag von kellle »

DKB Visacard,Miles and More Mastercard ,die funktionieren bei uns immer.


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kreditkarte für Schweden

Beitrag von cawley »

Hej,

falls Du über ein Bankkonto bei der Swedbank verfügst wird die Karte wahrscheinlich sogar günstiger sein als bei manchen deutschen Banken - ich weiß jedoch nicht ob es noch kostenlose deutsche Kreditkarten gibt. Ich bezahle 120 SEK p.a. (Sparbanken) für meine schwedische Visa-Karte ohne Kreditkartenfunktion also nur zum bezahlen im Laden aber eben auch zum sofortigen bezahlen (also nicht zum Beispiel erst einen Monat später) im Internet bei Angabe Deiner Kreditkartennummer.


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kreditkarte für Schweden

Beitrag von Renovatio »

meine in d ist kostenlos, vielleicht macht es doch sinn bei der Swedbank mal nachzufragen wenngleich in die karte eigentlich kaum brauche...


Ronald
Beiträge: 17
Registriert: 6. Februar 2021 19:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kreditkarte für Schweden

Beitrag von Ronald »

ich empfehle auch die DKB, keine extra Kosten


Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4520
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kreditkarte für Schweden

Beitrag von Uta »

Hej Reno,
wenn du ein Konto bei der Swedbank hast kannst du auch eine Mastercard nehmen. Die haben, wie Kreditkarten, einen dreistelligen Sicherheitscode auf der Rückseite, und können somit wie eine Kreditkarte benutzt werden.
Gruß
Uta


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kreditkarte für Schweden

Beitrag von ConnyundOle »

Hab ich grad gelesen. Vielleicht liegt ja auch hier das Problem:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... e-101.html

Bei uns steht oben links auf der Karte Credit. Wenn da aber irgendwo Debit steht, dann ist es keine reine Kreditkarte.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kreditkarte für Schweden

Beitrag von Renovatio »

leider nein, es sind echte Kreditkarten sie funktionieren nur online bei einigen Diensten in Schweden einfach nicht...


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kreditkarte für Schweden

Beitrag von Renovatio »

konkret die Karten der Barclay bank


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste