Alter Schwede - neu im Schwedenforum

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Mackmyra
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juli 2021 17:16
Danksagung erhalten: 2 Mal

Alter Schwede - neu im Schwedenforum

Beitrag von Mackmyra »

Hej!

Bin schon lange Schwedenfreund und habe schon viele Urlaube in Schweden und allen weiteren skandinavischen Ländern verbracht. Vor Urzeiten hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, nach Schweden auszuwandern, habe das aber nie konkretisiert. Dafür habe ich mich viel mit der Sprache und Literatur beschäftigt und mag auch schwedische Musik(er), z.B. Nils Landgren.

Dieses Jahr hat sich plötzlich die Gelegenheit ergeben, ein Häuschen in Blekinge zu kaufen. Das war eigentlich gar nicht geplant und wegen Corona war das auch nicht so einfach, wir haben uns dann aber mit dem Gedanken weiter beschäftigt und als wir das Haus (einen alten Torp mit großem Waldgrundstück) dann besichtigt haben, war klar, dass wir es kaufen wollen. Über die Hürden (nicht vorhandenes Konto bei einer schwedischen Bank, keine Personennummer) wird hier ja viel debattiert und der Weg war in der Tat nur über Umwege gangbar, aber am Ende waren wir erfolgreich und sind jetzt in der Planung für die Renovierung :D.

Werde sicher einige Fragen haben, werde aber gerne auch mit meiner Skandinavienerfahrung hier im Forum beitragen.

Ach ja, und ich bin auch Whiskyfreund, wie ihr meinem Forumnamen entnehmen könnt.

Hälsningar
Heiko


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Halbstarker
Beiträge: 86
Registriert: 1. August 2009 16:03
Wohnort: Wunstorf b. Hannnover
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alter Schwede - neu im Schwedenforum

Beitrag von Halbstarker »

Hej!
Willkommen an Board. Mit dem Einstieg (gleich rauszuhauen, ein Haus in Schweden gekauft zu haben, wirst Du sicher den Neid des einen oder der anderen auf Dich ziehen, wobei das keinesfalls negativ gemeint ist!

Viel Erfolg bei der Renovierung und viel Spaß hier im Forum!


Remember the time when racing was dangerous and sex was safe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste