digitales Covid 19 Certivikat ohne Personnummer

Antworten
Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

digitales Covid 19 Certivikat ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hej,
ich benötige eimal etwas Hilfe,
bei mir ,mit Personnummer hat das herunterladen des Certivikates hervorragend funktioniert.
Aber meine Lebenspartnerin hat keine Personnummer,ist in Schweden geimpft,abernun haben wir das Problem des digitalen Certifikates.
e-myndigheten ist noch n icht so weit Personen mit fiktiver Personnummer ein Certivikat auszustellen , das deutsche Gesundheitamt ,deutsche Apoteken wissen auch nichts und unseren Hausarzt konnte ich noch nicht erreichen.
Wir haben jetzt eine Bescheinigung der Vardzentrale und die Unterlagen der Impfung ,kann man damit Reisen??
Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Gruß Werner


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: digitales Covid 19 Certivikat ohne Personnummer

Beitrag von CarlJohann »

Moin, Impfpass in Papierform geht auch.
In der Vårdcentral abstempeln lassen.


t.klebi
Beiträge: 633
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: digitales Covid 19 Certivikat ohne Personnummer

Beitrag von t.klebi »

CarlJohann hat geschrieben: 23. August 2021 08:42 Moin, Impfpass in Papierform geht auch
Kommt aber darauf an, wohin die Reise gehen soll.
In Frankreich z.B. kommt man mit einem Papierimpfpass noch nicht mal in ein Restaurant.


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: digitales Covid 19 Certivikat ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Moin Carl Johann,
der Eintrag im Impfpass bei der Impfung war bei uns nicht möglich,in der Vardcentrale ,muß ich fragen.
Das Certivikat der Vardcentrale ist unterschrieben und gestempelt,sollte also für den Genzübergang in Schweden reichen,nur keinen QR Code.
Ich weiß nur nicht was die Grenzkontrolle in Deutschland dazu sagt?
Gerade mit dem Hausarzt telefoniert ,kein Problem mit den schwedischen Impfunterlagen,wichtig sind die Batch Nummern,somit Ausstellung eines
neuen Impausweises und digitaler Code ,nach Zusendung der Unterlagen.
Dank an Carl Johann und Klebi nach Frankreich wollten wir eigentlich noch nicht, Schleswig Holstein reicht erst mal
Gruß Werner


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: digitales Covid 19 Certivikat ohne Personnummer

Beitrag von CarlJohann »

Moinsen,
Vårdcentralen in Lagan hat das gemacht, ist ein kleiner Ableger von Ljungby.
Aber mal so neben bei: Ich bin seit Januar 4 mal über Helsingborg-Helsingör und Beltbrücke gefahren, irgendwelche
Papiere wollte niemand irgendwo, nicht mal in Flensburg, sehen.
Das soll natürlich keine Aufforderung sein, ohne Papiere zu reisen.
mvh


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: digitales Covid 19 Certivikat ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo CarlJohann,
wir wollen erst im Oktober mit der Fähre Göteburg -Kiel fahren,und es wäre nicht so lustig wenn wir dann an der Fähre stehen und die nehmen uns nicht mit oder die lassen uns auf der Rückfahr nicht wieder nach Hause.
Gruß Werner


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast