Hauskauf in Schweden

Antworten
Paco17
Beiträge: 28
Registriert: 11. August 2021 17:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hauskauf in Schweden

Beitrag von Paco17 »

Hey liebe Schwedenfans.
Es sieht so aus als würden wir in naher Zukunft die neuen Einwohner von Unnaryd in Schweden werden. Wir würden uns freuen wenn wir vielleicht ein paar Landsleute kennen lernen könnten. Sicherlich brauchen wir auch noch den einen oder anderen Tipp. Im Moment suchen wir noch einen Klempner und Elektriker. Vielleicht kennt jemand einen? Im Moment sind wir damit beschäftigt uns anzumelden, Strom,Wasser, usw. Wir sprechen noch kein Schwedisch-verstehen nur einiges. Von daher wuerden wir uns riesig freuen, wenn uns mal jemand helfen könnte. Wer nett wenn sich jemand melden würde!
Lg Monika


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hauskauf in Schweden

Beitrag von CarlJohann »

Moin und välkommen,
in Lidhult gibt es einen Rörmaker (Lidhults Rör AB. Fabriksgatan 4. 34171 LIDHULT · 035-915 00), der hat vernünftige Preis und macht gute Arbeit.
Sonst meine Empfehlung: als erstes schwedisch lernen.
Ich lebe seit ein paar Jahren in der Nähe des Örtchen Bolmen, also fast gegenüber
Gute Tips gibt es www.h-y-kehne.eu
Viel Spaß


Paco17
Beiträge: 28
Registriert: 11. August 2021 17:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hauskauf in Schweden

Beitrag von Paco17 »

Hey,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Haben uns schon schlau gemacht wann der nächste Schwedischkurs anfängt. Der Tipp ist schon mal sehr gut, kommt sicher noch einiges auf uns zu!
Lg. Monika


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hauskauf in Schweden

Beitrag von cawley »

Wenn ihr schon Kontakt zu Euren Nachbarn habt, fragt die einfach mal, die haben ja schon Erfahrungen mit Handwerkern gemacht und können Euch sicherlich welche empfehlen - und evtl. auch von abraten.

Schau mal bei hitta.se und gebe zum Beispiel Elektriker und zum Beispiel Deine Kommune ein.


Paco17
Beiträge: 28
Registriert: 11. August 2021 17:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hauskauf in Schweden

Beitrag von Paco17 »

Haben unsere zukünftigen Nachbarn schon kennengelernt, es sind Schweden und sehr nett! Natürlich müssen wir noch fleißig schwedisch lernen um besser zu kommunizieren, aber das wird schon. Ansonsten danke für den Tipp!
Monika und Werner


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste