Krankenversicherung in Schweden - Kein Rundum-Sorglos-Paket

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Krankenversicherung in Schweden - Kein Rundum-Sorglos-Paket

Beitrag von Karsten »

Ein Verordnungswirrwarr, das eigentlich gar keins ist

Menschen stehen im Zusammenhang mit einer geplanten Auswanderung vor vielfältigen Aufgaben und Fragestellungen. Plant man einen dauerhaften Umzug von Deutschland nach Schweden, so gestaltet sich dies aufgrund der EU-Zugehörigkeit beider Staaten in vielen Bereichen recht einfach. Die Mitgliedstaaten haben in den zurückliegenden Jahren durch entsprechende Vereinbarungen versucht sich anzugleichen, um die teilweise doch äußerst unterschiedlichen Systeme aufeinander abzustimmen. So gibt es beispielsweise bilaterale Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Schweden und Deutschland, die Freizügigkeit ist innerhalb der EU geregelt und es existieren noch unzählige andere Verordnungen, die die Beziehungen aller Mitgliedstaaten zueinander in möglichst allen Bereichen reglementieren aber auch vereinfachen sollen...

Weiterlesen:
https://www.schwedenstube.de/blog/krank ... -schweden/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste