"Ein Schritt nach vorne" oder "ich stelle mich vor"

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Michael Schrade
Beiträge: 3
Registriert: 21. September 2021 13:02

"Ein Schritt nach vorne" oder "ich stelle mich vor"

Beitrag von Michael Schrade »

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und (auch) wir planen bzw. überlegen einen "längeren Aufenthalt" in Schweden ab 2022. Eine plötzliche und unvorhergesehene Veränderung im Job (wo ist jetzt meine Perspektive?) und diverse andere Ereignisse und Gedankengänge führen dazu.

Wir, das sind noch meine Frau, unsere Tochter und unser Hund. Die zwei Älteren Kinder müssen leider in D bleiben ... zunächst :-)

Unser Plan ist:
- Haus in D verkaufen... mal sehen was es bringt, hoffentlich recht viel bzw. genügend ;-)
- Haus in S kaufen... wo und wie groß??? Wann anschauen???
- Lösung für meinen Job in D finden, vielleicht gibt mein Arbeitgeber mir noch etwas "Reisegeld" mit :-)

Ihr seht, voll der Plan und doch keinen Plan ... wenigstens lernen wir schon recht fleißig die schwedische Sprache.

Viele Grüße aus dem Süden der Republik :-)

Michael


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: "Ein Schritt nach vorne" oder "ich stelle mich vor"

Beitrag von milli »

Viel Erfolg bei der Umsetzung,

hängt alles daovn ab ob du noch arbeiten musst und mit wieviel Kapital ihr hier aufschlagt. Aber warum ausgerechnet Schweden? Warum nicht Norwegen oder Finnland? Oder das Baltikum?


Michael Schrade
Beiträge: 3
Registriert: 21. September 2021 13:02

Re: "Ein Schritt nach vorne" oder "ich stelle mich vor"

Beitrag von Michael Schrade »

Danke. Ziel ist, dass ich nicht mehr arbeiten MUSS, sonder kann oder darf... Eventuell 1 oder 2 Ferienwohnungen und/oder WoMo Stellplätze.

Schweden gefällt uns sehr gut, die anderen genannten sind sicherlich auch sehr schön, aber doch deutlich weiter entfernt. Wir hinterlassen ja auch ein paar Freunde und vor allem Verwandte ...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste