Hund beim Zoll anmelden

Antworten
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Hund beim Zoll anmelden

Beitrag von Renovatio »

Moin,

Wir sind heute mal eine kurze Strecke durch Norwegen gefahren quasi eine Abkürzung, auf dem Rückweg wurden wir tatsächlich vom schwedischen Zoll kontrolliert. Der Übergang ist meist unbewacht. Eigentlich war alles ok nur unseren Hind fand der Zöllner interessant. Er meinte eigentlich müssten wir den Hund bei Einreise beim Zoll anmelden. Wir sollten das das nächste mal machen, ginge über die Webseite.

Gefunden habe ich leider nichts ausser diesem link

www.tullverket.se/en/private/travelling ... dcats.html

Der funktioniert leider nicht mehr, hat jemand einen aktuellen link ?

Gruss Reno


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hund beim Zoll anmelden

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo Reno,
Für Norwegen :Mattilsynet.no
Für Schweden: Jordbruksverket.se

Für beide Länder gilt die Einfuhr von Hunden/Katzen immer über den Zoll Rote Fahrspur.
In Norwegen ,bis zu 6 Woche Quarantäne oder einschläfern.
Gruß Werner


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hund beim Zoll anmelden

Beitrag von Renovatio »

Es muss auch ohne rote Fahrspur gehen mit Anmeldung über das Internet, ähnlich wie bei Waffen….es sei denn das Verfahren gibt es nicht mehr…


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hund beim Zoll anmelden

Beitrag von Wernersvensk »

Tullverket.se Anmeldung über e-mail
gilt aber nicht für Norwegen.


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hund beim Zoll anmelden

Beitrag von Wolfi »

Für Schweden geht das hier online:

https://privattjanster-djuranmalan.tull ... an/de/djur


Hälsningar

Wolfgang
Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hund beim Zoll anmelden

Beitrag von Wolfi »



Hälsningar

Wolfgang
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hund beim Zoll anmelden

Beitrag von Renovatio »

Danke, genau das habe ich gesucht.

Norwegen ist nur eine Abkürzung, ist blöde muss ich ca 60 km mehr fahren wenn ich den Hund mitnehme oder Stress mit den Norwegern riskieren weil ich da ein paar km durch deren Land gurke….


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste