Eierlikoerrezept von Elke

Antworten
Maple Leaf
Beiträge: 35
Registriert: 3. Mai 2006 01:32
Wohnort: Ontario/Canada

Eierlikoerrezept von Elke

Beitrag von Maple Leaf »

Hallo Elke,

ich hatte leider keine Zeit gestern in den chat zu kommen, kannst du mir vielleicht das Eierlikoerrezept hier reinstellen oder per pn zukommen lassen? Waere lieb von Dir, mein Mann trinkt den naemlich am liebsten.

Liebe Gruesse aus dem immer noch schneelosen Ontario
Johanna


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
rednoserunpet
Beiträge: 38
Registriert: 22. Juli 2006 21:39

Beitrag von rednoserunpet »

hi ich habe auch ein gaaaanz leckers
zutaten für ca.1,5 l

1/2 l milch
250 gr. zucker
mark von einer 1/2 vanilleschote
7 eigelb (von ganz frischen eiern)
1/4 weissser rum

milch ,125 gr zucker und vanillemark unter gelegentlichen rühren aufkochen. restlichen zucker und eigelb im heissen wasserbad schaumig aufschlagen. vanilleschote aus der milch entfernen. heisse milch nach und nach unter die eigelbmasse geben und so lange rühren bis sie cremig wird (aber nicht kochen). dann durch ein feines sieb giessen. etwas abkühlen lassen. die eiercreme im mixer auf höchster stufe schlagen und den rum langsm einfliessen lasen. abkühlen lassen und in flaschen füllen. kühl und dunkel aufbewahren.
geht auch mit braunem rum
oder mit weinbrand
oder mit capitan morgen spiced gold(finde ich besonders lecker weil der rum auch vanillearoma hat...)
wie lange sich das zeug hält...?? keine ahnung. bei uns nur 1 tag, aber das liegt daran das es dann schon wieder alles ist :ät: :pfeif: und nicht an der haltbarkeit der zutaten..hihi


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste