Handynutzung in Schweden

Antworten
Sari67
Beiträge: 29
Registriert: 17. Februar 2020 08:20
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Handynutzung in Schweden

Beitrag von Sari67 »

Hallo,

ich habe die letzten 4 Monaten mehr als die Hälfte in Schweden verbracht und nun Ärger mit meinem Mobilfunkanbieter. Ich soll ab sofort kräftige Gebühren zahlen, wenn ich ins Ausland speziell nun Schweden reise.
Nun hab ich mir überlegt, mir eventuell eine Prepaid Karte in Schweden zu kaufen, um trotzdem erreichbar zu s haben und "mobil" zu sein. Jedoch eine Rufumleitung vom deutschen auf das schwedische Netz würde ebenso wieder Kosten verursachen.
Habt Ihr eine Idee oder Erfahrungen damit, oder aber wie habt Ihr das gelöst?

Tack snälla
Astrid :bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

wohni

Re: Handynutzung in Schweden

Beitrag von wohni »

Hej,
jag das ist ein Problem, das nennt sich Fair Use Policy. Heisst, faire Nutzung deines Vertrages. Wenn man 4 Monate oder länger im Ausland ist und davon in 4 Monaten den größten Teil im Ausland verbracht hat. Das ist in der EU seit 2017 mit allen Ländern so vereinbart worden, um Missbrauch zu unterbinden, denn die Provider müssen ja die Gebühren zahlen und machen so miese.
Nimm, wie Du sagtest eine schwedische Karte und lass deine deutsche Karte in einem alten Telefon zu Hause eingeschaltet und besprich deine Mailbox mit Nachricht der schwedischen Nummer.
Möglich ist auch ein reiner Auslandstarif, der ist aber sehr teuer geht bis € 100,- pro Monat.

Hoffe das hilft weiter.

MfG Ralf, der Wohni


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste