Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Antworten
Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo Forum,
da ich nun seit lägerem geimpft bin ,demnächst das 3. Mal geimpft werde hätte ich den Impfbeweis gerne aufs Handy.

Ich habe folgendes versucht : ehälsomyndigheten herunterladen des Impfnachweises in Papierform ausdrucken ist möglich,ist aber nicht zum Reisen
zugelassen.

Herunterladen des Impnachweises auf einen digitalen Briefkasten,aber auch von dort habe ich keine Möglichkeit
gefunden diesen auf mei Handy zu installieren.

Eine App habe ich auch nicht gefunden,auch nicht von der EU.

Vielleich hat es ja jemand schon geschafft, nur in Schweden,da die Impfung in Schweden erfolgte und nicht in Deutschland

mvh Werner


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4957
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von Ekbacken »

Hast du eine e-legitimation, damit müsste es doch gehen.


Wolfi
Beiträge: 122
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von Wolfi »

Ekbacken hat geschrieben: 9. November 2021 22:38 Hast du eine e-legitimation, damit müsste es doch gehen.
Das sehe ich auch so.

Habe eben einen neuen bevis runtergeladen, da mein alter heute ausgelaufen ist.

Einfach unter covidbevis.se die geforderten Anweisungen befolgen und der bevis landet automatisch im digitalen Briefkasten von kivra. Dort kannst du dann noch aktivieren, dass der bevis auch offline zugänglich ist und im Startbildschirm von kivra erscheint.


Hälsningar

Wolfgang
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von milli »

funktioniert nur mit e-legitimation. ansonsten nur schriftlichen Ausdruck über covidbevis anfordern. wenn du dann z.b. eine app downloadest, z.b. funktioniert die app aus der schweiz simpel und einfach, kannst du den qr-code vom Ausdruck scannen.


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo Wolfgang und Milli,
Danke für die Info,aber Wolfgang arbeitest du mit dem Handy oder mit dem Laptop?
ich habe alles alles auf dem Laptop, ich habe eine e-legitimation ,einen digitalen Briefkasten von myndigheten,habe darauf auch das Certivikat,
nur von dort gibt es keine Möglichkeit aufs Handy. Ich kann das Certivikat auch ausdrucken und speichern nur finde ich keine APP.
Hallo Milli,
bist du in der Schweiz geimpft ? Und registriert,dann sollte es gehen.
Meine Partnerin war mit der schwedischen Impfung in Deutschland beim Hausarzt,alles eingetragen und zertifiziert im Impfpass und die Covid Pass App deutsch funktioniert perfekt.
Nur dafür möchte ich nicht extra nach Deutschland.Die deutsche APP kann man hier nicht herunterladen.

Werde mal kivra herunterladen und probieren
mvh Werner


Wolfi
Beiträge: 122
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von Wolfi »

Ich mache alles am Handy...


Hälsningar

Wolfgang
Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo Wolfgang,
hab ich mit gedacht,habe kivra aufs Handie geladen mit APP und den Covid beweis von ehälsemyndigheten heruntergeladen.
Alles Ok Danke
mvh Werner


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von Grizzly2 »

Nach diesem Link
https://www.tagesschau.de/inland/faq-re ... s-101.html
müsste man mit dem CovPass ebenso wie mit dem gelben Impfausweis einreisen können.
Wer den CovPass auf das Mobiltelefon geladen hat, sollte den gelben Ausweis schon deshalb dabei haben, weil das Mobilgerät plötzlich ausfallen könnte.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von Wernersvensk »

Richtig,habe aber noch keinen Eintrag im Impfpass,da ich noch nicht in Deutschland war,außer fehlt auf dem Impfausweis der QR Code.
es könnte aber auch mit dem schwedischen Vacinationsbevies auf Papier funktionieren,dort ist der QR Code drauf.
mvh Werner


MarieLouise
Beiträge: 12
Registriert: 8. Dezember 2020 14:00
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vacinationsbevis med Smartphon i Sverige

Beitrag von MarieLouise »

Du gehst einfach mit dem Handy auf die Webbseite der e-hälsomyndigheten und folgst die Anweisungen. Zuerst klickst du auf "Hämta vaccinationsbevis". Dann loggst du mit der e-legitimation ein (wähle "Mobilt BankID på annan enhet" wenn du deine e-legitimation auf deinem Laptop hast). Wenn du alles durchgeführt hast, liegt der Impfbeweis in der Datei auf deinem Handy. In meinem heist diese Datei "Mina filer", wenn bei dir auf Deutsch ist, musst du die entsprechende Datei finden. Öffnen, und voilà, da ist er!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste