Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Antworten
Andrea66
Beiträge: 5
Registriert: 25. November 2021 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von Andrea66 »

Einen schönen guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach deutschen Auswanderen in der Nähe von Torsby. Wir sind dieses Weihnachten und Silvester in Östermark um uns Värmland anzuschauen, da wir eventuell schon im Frühjahr hierher auswandern möchten. Daher wäre es schön, schon vorab mit Deutschen, die bereits dorthin ausgewandert sind, in den Austausch zu kommen. Ich freue mich über jegliche Rückmeldung.
Herzensgrüße
Andrea mit Familie :wink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

LairdThomas
Beiträge: 29
Registriert: 30. Juli 2021 15:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von LairdThomas »

Hallo Andrea,

da habt ihr euch eine schöne Gegend ausgesucht. Wir sind zwar nicht ausgewandert, haben aber ein Haus in der Nähe von Torsby.

Ein gutes Marklerbüro für schöne Häuser findest du in Torsby in der Tinghusgata. Linke Seite. Sie arbeiten mit der Swedbank auf der anderen Seite zusammen. Die sind sehr nett.

Euch viel Erfolg beim Häuser suchen. :flagge3:

Gruß

Thomas


Andrea66
Beiträge: 5
Registriert: 25. November 2021 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von Andrea66 »

Hallo Thomas,
ganz lieben Dank für die Info. Wir sind dankbar für jeden Tip.
Seid ihr denn zufällig über Weihnachten und Silvester dort?

Herzliche Grüße
Andrea


elch77
Beiträge: 103
Registriert: 3. Oktober 2006 12:50
Wohnort: Braunau, Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von elch77 »

Da wünsche ich schon heute viel Glück und Freude!

Warum Torsby? Was zieht euch dahin? Das Skigebiet nördlich davon?

Harald.


LairdThomas
Beiträge: 29
Registriert: 30. Juli 2021 15:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von LairdThomas »

Hallo Andrea,
leider bin ich ( wir ) dieses Jahr nicht über Weihnachten und Silvester in Schweden.

Werde im Mai und Juni nächstes Jahr wieder da sein.

Ich habe noch ein Marklerbüro für euch.
Skogsmäklarne
Anna Nyström ( Sie spricht sehr gut deutsch )
Mobil : +46 (0)70-660 57 83
www.skogsmaklarna.com

Gruß
Thomas :flagge3:


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo Andrea,
wiso wollt Ihr auswandern?
mvh Werner


Andrea66
Beiträge: 5
Registriert: 25. November 2021 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von Andrea66 »

elch77 hat geschrieben: 26. November 2021 11:46 Da wünsche ich schon heute viel Glück und Freude!

Warum Torsby? Was zieht euch dahin? Das Skigebiet nördlich davon?

Harald.
Hallo Harald,
ganz lieben Dank für deine Worte.

Värmland im Allgemeinen und Torsby speziell, da wir da ein Ferienhaus gebucht haben. Aber umschauen, werden wir uns in ganz Värmland.
Die Gegend ist für das Projekt, was wir planen einfach ideal.
Egal ob Sommer oder Winter.
Dort können wir eigentlich alles umsetzen, was wir so im Kopf haben und das ist noch eine Entfernung, die Deutsche auf sich nehmen werden.

Grüße
Andrea :D


Andrea66
Beiträge: 5
Registriert: 25. November 2021 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von Andrea66 »

LairdThomas hat geschrieben: 26. November 2021 12:45 Hallo Andrea,
leider bin ich ( wir ) dieses Jahr nicht über Weihnachten und Silvester in Schweden.

Werde im Mai und Juni nächstes Jahr wieder da sein.

Ich habe noch ein Marklerbüro für euch.
Skogsmäklarne
Anna Nyström ( Sie spricht sehr gut deutsch )
Mobil : +46 (0)70-660 57 83
www.skogsmaklarna.com

Gruß
Thomas :flagge3:

Schade, sonst hätten wir uns mal treffen können. Aber wenn wir ein Haus finden, sehen wir uns dann vielleicht im Mai. :D

Lieben Dank für den Tip mit der Maklerin.

Herzliche Güße
Andrea


elch77
Beiträge: 103
Registriert: 3. Oktober 2006 12:50
Wohnort: Braunau, Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von elch77 »

Das klingt spannend, was ihr vorhabt.

Wir haben uns vor einem Jahr ein Häuschen in der Nähe von Mora gekauft. Die Vorbesitzer waren Deutsche, die haben auch alles aufgegeben und sind ausgewandert. Bewundernswert!

Bei mir (bzw. uns) soll es vorerst für die nächsten Jahre ein Ferienhaus sein, später sicher für längere Aufenthalte.
Wobei: Wenn das in Österreich so weiter geht wie jetzt, dann kann das "später" auch schon früher kommen.

In Torsby waren wir vor 15 Jahren mal eine Woche im Urlaub, das war ganz schön. Aber für uns ist es noch ein bisschen zu wenig Schweden.

Harald.


Mips
Beiträge: 23
Registriert: 3. Februar 2022 11:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von Mips »

elch77 hat geschrieben: 28. November 2021 16:52 Das klingt spannend, was ihr vorhabt.

Wir haben uns vor einem Jahr ein Häuschen in der Nähe von Mora gekauft. Die Vorbesitzer waren Deutsche, die haben auch alles aufgegeben und sind ausgewandert. Bewundernswert!

Bei mir (bzw. uns) soll es vorerst für die nächsten Jahre ein Ferienhaus sein, später sicher für längere Aufenthalte.
Wobei: Wenn das in Österreich so weiter geht wie jetzt, dann kann das "später" auch schon früher kommen.

In Torsby waren wir vor 15 Jahren mal eine Woche im Urlaub, das war ganz schön. Aber für uns ist es noch ein bisschen zu wenig Schweden.

Harald.
Servus Harald,

wir sollten unbedingt in Kontakt treten ;-) Von den letzten Beiträgen habe ich das Gefühl dass wir ähnliches vorhaben. Haben uns auch letztes Jahr in dieser Gegend ein Haus gekauft. Mora ist unsere Haupteinkaufsstätte für Großeinkäufe. Ok wir haben über die E45 ne gute Stunde hin (aus dem Norden kommend). Aber das ist für schwedische Verhältnisse ja ein Katzensprung ;-)

Gruß
Stefan


elch77
Beiträge: 103
Registriert: 3. Oktober 2006 12:50
Wohnort: Braunau, Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von elch77 »

Hallo Stefan,

Mora ist auch unser "Zentrum", wir kommen aber von Süden. Wir liegen einkaufstechnisch maximal ungünstig, in jeden größeren Ort haben wir über eine halbe Stunde zu fahren. Aber Mora hat uns früher schon gut gefallen, da fahren wir gerne hin.

Das mit dem Katzensprung stimmt, das empfinden wir auch so.
In Österreich würde ich durchdrehen, wenn ich 40 km zum nächsten Baumarkt hätte ...

Ich werde Ende März für gut zwei Wochen nach Schweden kommen, ich möchte mit Nachbarn eine Terrasse an unser Haus bauen.
Vorausgesetzt natürlich, dass ich kommen darf. Das weiß man ja im Moment nie so sicher ...

Harald.


Mips
Beiträge: 23
Registriert: 3. Februar 2022 11:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von Mips »

Wir haben eine ähnliche Situation (mind. 30 Minuten um etwas kaufen zu können), haben uns auch bewusst dafür entschieden.
Daher erstmal die besten Grüße (noch aus München), schade war bis vorletztes Jahr beruflich öfter in Simbach, da hätte man sich glatt hier mal treffen können ;-)
Gute Zeit und vielleicht bis bald. Voraussichtlich ab Juli planen wir dauerhaft in SWE zu sein. Gerade eine turbulente Zeit - nicht nur wegen dem dessen Name ich nicht mehr aussprechen will ;-)


elch77
Beiträge: 103
Registriert: 3. Oktober 2006 12:50
Wohnort: Braunau, Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auswanderer in der Nähe von Torsby hier?

Beitrag von elch77 »

Du sprichst aber jetzt nicht über den Unaussprechlichen, dessen österreichisches Pendant zum Glück jetzt in der Wüste ist?

Wir verbringen normalerweise unser halbes Leben in Simbach, aber zurzeit bin ich ja in Bayern nicht erwünscht. Keine Einreise ohne Impfung.
Also nichts einkaufen (darf ich aber in Österreich auch nicht), kein Fitness-Studio (wie in Österreich), keine Restaurant (wie in Österreich), ...

Wir haben nicht mehr soooo lange bis zur Pension. Hoffentlich können wir das hier noch aussitzen. Aber ich kann mir auch vorstellen, notfalls die Zelte hier früher abzubauen.

Schönen Gruß nach München. Da waren wir - aus vorgenannten Gründen - auch schon länger nicht mehr.
Zuletzt war das wohl auf der fr.e.e. vor zwei Jahren. Heuer wurde sie ja wieder abgesagt.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast