Kivra auf dem Handy

Wernersvensk
Beiträge: 107
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Kivra auf dem Handy

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo,
hatte heute eine digitale Begebenheit,
Ich war bei Jula einkaufen,und wollte einen Kassenbon,nein sagte der Kassierer ist schon auf deinem Handy ,du hast Kivra.
Das Schweden so weit ist hätte ich nicht gedacht, das wird spannend,Wos wohl noch kommt.
Gruß Werner :-flagge2


Advertisement
VolvoBilist
Beiträge: 26
Registriert: 17. Juli 2009 09:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von VolvoBilist »

Gibt es eigtl solche elektron. Postfächer auch für Leute, die nur eine samordningsnummer haben (oder braucht's immer zwingend eine personnummer/BankID)?


t.klebi
Beiträge: 550
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von t.klebi »

Wernersvensk hat geschrieben: 26. November 2021 13:24Das Schweden so weit ist hätte ich nicht gedacht, das wird spannend,Wos wohl noch kommt.
Noch eine Insellösung wie swish, bei der Ausländer ohne Personennummer oder schwedisches Bankkonto außen vor bleiben. :x

Wenn das so weitergeht, wird Schweden als Urlaubsland langsam unangenehm. Finde ich zum koXXXen.
In Norwegen gibt es solche Tendenzen nicht.


Wernersvensk
Beiträge: 107
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von Wernersvensk »

Es braucht eine Bank id .
In Norwegen geht aber ohne Personnummer aber auch nichts.
mvh Werner


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von CarlJohann »

Moin, so richtig weiß ich noch nicht. Hat Vor-und Nachteile wie eben viele Sachen.
Wenns klappt, spart das ja irgenwann Mengen von Papier. Schon der Gedanke gefällt.
Swish haben hier auch erst alle erst verurteilt, mittlerweile geht nichts mehr ohne.
Personennummer und Bank ID erforderlich.
trevilig helg


t.klebi
Beiträge: 550
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von t.klebi »

Wernersvensk hat geschrieben: 26. November 2021 16:43In Norwegen geht aber ohne Personnummer aber auch nichts.
Als Urlauber habe ich das noch nicht vermisst. 8)


t.klebi
Beiträge: 550
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von t.klebi »

CarlJohann hat geschrieben: 26. November 2021 18:50Swish haben hier auch erst alle erst verurteilt, mittlerweile geht nichts mehr ohne.
Und genau das ist der Mist für Urlauber in Schweden. :thumbsdown:


Benilo98
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juli 2022 13:55
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von Benilo98 »

VolvoBilist hat geschrieben: 26. November 2021 13:32 Gibt es eigtl solche elektron. Postfächer auch für Leute, die nur eine samordningsnummer haben (oder braucht's immer zwingend eine personnummer/BankID)?
Ich glaube so richtig ist das noch nicht präpariert. Aber vielleicht hat sich ja was in letzter Zeit getan, denn so richtig bin ich nicht auf dem neuesten Stand.


Benilo98
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juli 2022 13:55
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von Benilo98 »

t.klebi hat geschrieben: 26. November 2021 20:30
Wernersvensk hat geschrieben: 26. November 2021 16:43In Norwegen geht aber ohne Personnummer aber auch nichts.
Als Urlauber habe ich das noch nicht vermisst. 8)
Ja als Urlauber auf keinen Fall:-)


Benilo98
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juli 2022 13:55
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von Benilo98 »

Wernersvensk hat geschrieben: 26. November 2021 16:43 Es braucht eine Bank id .
In Norwegen geht aber ohne Personnummer aber auch nichts.
mvh Werner
Ah so krass sogar , alles klar


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 3903
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von ConnyundOle »

Also wir hatten 2 Campingplätze, wo die Quittung auf 's Handy geschickt wurde.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Herbst.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4117
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Huaröd
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von Ekbacken »

Ist wirklich ganz praktisch, gibt es Kivra auch in Deutschland?


michaelch
Beiträge: 1394
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von michaelch »

ConnyundOle hat geschrieben: 5. Juli 2022 06:43 Also wir hatten 2 Campingplätze, wo die Quittung auf 's Handy geschickt wurde.
wie haben die das den gemacht??? gruß vom michaelch ihr urlauber


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4117
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Huaröd
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von Ekbacken »

Micha, sie waren am Mittwoch bei mir, also längst wieder am Arbeiten.


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 3903
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kivra auf dem Handy

Beitrag von ConnyundOle »

Moin,

muss mich berichtigen. Das war bei Fjällnäs Camping. Die hatten nur die Telefonnummer und das kam dann per Sms.
Beim Kläppen Ski Resort haben sie die Infos ( Codes für WIFI und Servicehaus) aufs Handy geschickt.

Übrigens danke für den leckeren Kuchen, Ekbacken :herz1:


Wir wünschen allen einen wunderschönen Herbst.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste