ÖPNV Schweden (Großstädte) Umfrage Fahrgastinformation

Antworten
marc224
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dezember 2021 23:26

ÖPNV Schweden (Großstädte) Umfrage Fahrgastinformation

Beitrag von marc224 »

Anfrage
Hallo Marc Moll ist mein Name und habe eine ungewöhnliche Frage zu dem ÖPNV in Schweden ( Stockholm Göteborg, Malmö und andere Großstädte)
Ich interessiere mich für den ÖPNV International ( hauptsächlich Bus) und habe vor ein Referat zu halten.

Ein Thema interessiert mich besonders und zwar ist das die Fahrgastinformation (Haltestellenansagen/Anzeigen) aus Schweden

Mich interessieren die (1970) hauptsächlich aber die 1980/1990 Jahre

Ich habe schon verschiedene Aussagen erhalten, weiß aber nicht welche korrekt ist.

Meine Frage: Wurden die Haltestellen bevor es automatische Haltestellenansagen in den Bussen gab immer vom Busfahrer unaufgefordert über Mikrofon angesagt?
Was entspricht der Realität ?

Wenn jemand etwas zu diesem Thema beisteuern kann , dann am besten mit Zeitraum in dem die Erfahrung gemacht wurde in welcher Stadt und ob derjenige oft mit dem Bus dort unterwegs war und somit eine gute Erinnerung an die gängige Praxis von damals hat




Ich würde mich über eure Nachricht sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Marc


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

marc224
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dezember 2021 23:26

Re: ÖPNV Schweden (Großstädte) Umfrage Fahrgastinformation

Beitrag von marc224 »

kann jemand etwas au seiner erfahrung zu dem Thema sagen?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste