Kasettkamin/insatsspis

Antworten
Värmland
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2021 09:34

Kasettkamin/insatsspis

Beitrag von Värmland »

Hallo allerseits! In unserer Drängstuga git es eine alte Feuerstelle. Leider geht alle Wärme ungenutzt über den Kamin weg. Nun möchte ich einen Kasettenkamin einbauen. Kennt sich jemand damit aus? Wer hat Erfahrung mit solchen Einsatzkaminen? Welches Produkt kann empfohlen werden? Kann so ein Kamin selber eingebaut werden? Ich freue mich auf eure Meldungen. Liebe Grüsse.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kasettkamin/insatsspis

Beitrag von CarlJohann »

Moin, einbauen kann man das mit ein weinig Geschick selber, aber frag vorher den Schornsteinfeger.
Hinterher muß er das sowieso abnehmen.
In einigen Kommunen ist eine Bauanmeldung erforderlich
Ich würde schon auf eine bekannte Marke wie Dovre, Contura; Aduro oder ähnlich zurückgreifen.
Preise so um die 20.000,- SEK
Die sollten einen Wirkungsgrad von über 70% haben.
Ein Nachbar hier hat sich einfach einen kleinen Gusskamin in die Kaminstelle gestellt.
Funktioniert auch und kostet ein Drittel eines Einsatz


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste