Tipps für Urlaubssuche

Antworten
steffi123
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dezember 2021 15:40

Tipps für Urlaubssuche

Beitrag von steffi123 »

Hallo,

ich suche ein kleines Haus um darin Urlaub zu machen, also Ferienhaus zum mieten.
Ich suche aber eines in Alleinlage, also wir und ggf. ein Elch und Schnee.
Kennt Ihr ein solches Haus oder ein Portal wo man so etwas gezielt suchen kann? Ich klick mich immer durch Angebote und die Lage des Hauses wird immer irgendwo im Text beschrieben und wenn da steht "ruhig" heisst das anscheinend für jeden etwas anderes - oft liegts dann doch an einer Hauptstraße oder inmitten eines Ferienparks. Wir suchen wirklich eine Lage wo man Ruhe hat. Keine Nachbarn, keine laute Musik, keine LKW oder Maschinen.
Kennt Ihr ein Portal wo man freie Suchbegriffe eingeben kann?

Danke

Steffi


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Tipps für Urlaubssuche

Beitrag von ConnyundOle »

Ich hab Dir eine PN geschickt.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Tipps für Urlaubssuche

Beitrag von t.klebi »

steffi123 hat geschrieben: 4. Januar 2022 18:41oft liegts dann doch an einer Hauptstraße oder inmitten eines Ferienparks. Wir suchen wirklich eine Lage wo man Ruhe hat. Keine Nachbarn, keine laute Musik, keine LKW oder Maschinen.
Hast du da wirklich schon mal negative Erfahrungen gemacht? Vor allem laute Musik sind mir in den letzten 25 Jahren Schwedenurlaube nahezu niemals irgendwo begegnet (einzige Ausnahme Campingplatz Vitar Sander in Mellerud). Und angesichts der "gigantischen" Verkehrsdichte in S sind selbst Hauptstraßen niemals wirklich störend.

Falls du aber doch zu viele Bedenken hast, würde ich mir die genaue Lage einfach auf den Satellitenfotos anschauen. Das gibt es in allen Portalen.


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Tipps für Urlaubssuche

Beitrag von ConnyundOle »

t.klebi hat geschrieben: 5. Januar 2022 08:17
Hast du da wirklich schon mal negative Erfahrungen gemacht? Vor allem laute Musik sind mir in den letzten 25 Jahren Schwedenurlaube nahezu niemals irgendwo begegnet (einzige Ausnahme Campingplatz Vitar Sander in Mellerud). Und angesichts der "gigantischen" Verkehrsdichte in S sind selbst Hauptstraßen niemals wirklich störend.

Falls du aber doch zu viele Bedenken hast, würde ich mir die genaue Lage einfach auf den Satellitenfotos anschauen. Das gibt es in allen Portalen.
Na dann darfste aber zu Midsommar nicht in Sveg auf dem Capingplatz sein. :lachen4: :lachen4:

Aber im Ernst, wir kennen es auch immer nur ruhig, selbst, wenn es Nachbarn gibt.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Tipps für Urlaubssuche

Beitrag von t.klebi »

ConnyundOle hat geschrieben: 5. Januar 2022 10:30 Na dann darfste aber zu Midsommar nicht in Sveg auf dem Capingplatz sein.
Das Mittsommerfest ist natürlich eine absolute Ausnahme. Aber da müsste man als Ruhesuchender schon viel "Pech" haben, dass sich die Festwiese der Gemeinde gerade neben dem Ferienhaus befindet. :lol:

Die Campingplätze sind dafür allerdings recht beliebt, so auch meine Erfahrung. Egal ob in Schweden oder Norwegen (Sankt Hans).


AlterSchwede0875
Beiträge: 462
Registriert: 11. Februar 2021 15:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tipps für Urlaubssuche

Beitrag von AlterSchwede0875 »

Hej Steffi,

habt ihr eine bestimmte Landschaft im Sinn?
Wir haben uns in der Vergangenheit öfter die Touristbüros in den jeweiligen Oberzentren vorgenommen.
Beispiel: Hauptziel Värmland. Hier ist dann Arvika das Oberzentrum der Gegend von Värmland wo wir
immer wieder hingefahren sind.
Online haben die oft passendes im Angebot gehabt.
Schau mal hier.: https://visitvarmland.com/arvika/en/boe ... ies=arvika

Die "Sonderangebote" waren dann aber oft nur "unterm Ladentisch" vor Ort zu haben.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste