Heiraten als deutsches Pärchen in Schweden

Antworten
Schwedenfan
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2022 13:39

Heiraten als deutsches Pärchen in Schweden

Beitrag von Schwedenfan »

Hej da, seit gegrüsst ,

.........ich bin wieder nach 2 Jahren Pause, hier in Eurem Forum. Seit dem Jahre 2000 sind wir Schweden Fan´s und auch in Schweden aktiv.
Haben Schweden schätzen und lieben gelernt.Nun habe ich aber mal eine spezielle Frage an Euch :flagge3:
Wer hat Erfahrungen mit der Organisation einer Eheschließung in Schweden. wie stellen wir es an ,die richtigen Unterlagen und welche an die richtige Stelle zu bringen? Welche notariellen Beglaubigungen welcher Unterlagen sind ans Skatteverket und welche an das Auswärige Amt in Stockholm zu senden?
Wer hat diesen Weg der Verwaltungen in Deutschland und Schweden schon einmal beschritten und seine speziellen Erfahrungen gemacht. Geplant ist Mitte Mai in Südschweden in der Hafenstadt Ystad die Eheschließung vorzunehmen.
Wir würden uns über Hinweise, Verfahrenswege und zu Beachtendes sehr freuen . Sicher auch interessant für andere Forenmitglieder, welche sich mit ähnlichen Gedanken tragen. Informiert man auch die Stadtverwaltung in Ystad??
Ist hier unter Corona Bedingungen einiges Andere noch besonders zu beachten?
Dank für Eure Bemühungen. Freuen uns über eine Antwort

ANDYOY
:bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

scandec
Beiträge: 119
Registriert: 9. Januar 2007 15:26
Wohnort: Stockholm
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heiraten als deutsches Pärchen in Schweden

Beitrag von scandec »

Hallo,

ich würde ja ganz einfach die Stadtverwaltung in Ystad kontaktieren und fragen was man so alles braucht um da zu heiraten. Das wird sich nicht allzusehr von D unterscheiden.

Hier ein Link der Ystader Stadtverwaltung mit Kontaktangaben zu den Leuten, die damit zu tun haben:
https://ystad.se/kommun--politik/ystads ... g-vigsel-/

Jörg


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste