Südschweden - Camperreise mit Kindern

Antworten
Meli_0305
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2022 14:19

Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von Meli_0305 »

Hallo

Wir sind gerade dabei eine Rundreise in Südschweden mit dem Camper/Campervan zu planen, mit dabei sind 2 Erwachsene und 2 Kinder für ungefähr 14 Tage (2 Wochen) Start und Zielort ist Stockholm. Camper hätten wir über roadsurfers einen gesehen (die eröffnen eine Filiale im Mai in Stockholm) 2-3 Tage in Stockholm, Vimmerby sollte dabei sein - hat sonst noch jemand Erfahrungen und Tipps was in den 14 Tagen möglich ist zu fahren und was wir unbedingt anschauen sollten (gerne Städte, Strände).

Vielen Dank
Lg Meli


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von t.klebi »

Mit kleinen Kindern wäre High Chaparral bei Värnamo einen Halt wert.
https://www.highchaparral.se


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von cawley »

Wie alt sind die Kinder denn?

Empfehlenswert für Kinder wäre auch Astrid Lindgrens Värld (Welt)
https://astridlindgrensvarld.se/de/


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von t.klebi »

cawley hat geschrieben: 2. Februar 2022 11:03 Wie alt sind die Kinder denn?
Vimmerby steht doch schon auf dem Plan. Und daher dürften die Kinder noch klein sein.


Meli_0305
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2022 14:19

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von Meli_0305 »

Die Kinder sind 5 und 3 Jahre..


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von ConnyundOle »

Paskallavik ( gegenüber ist Öland) ist schön zum Baden. Dort ist auch ein Stellplatz.

http://www.pvbk.se/

Außerdem lohnt sich Ales Stenar.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Meli_0305
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2022 14:19

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von Meli_0305 »

Ist den eine Route - Stockholm - Vimmerby - Sandhammaren - Malmö - Halmstad - Göteborg - Zwischenstopp - Stockholm machbar ?
Elchsafari wäre toll, gibt es auch sowas wie Baumhäuser zum Übernachten ?
Hat denn jemand schon eine Seelöwen/Delfin Schiffstour gemacht ? Die Reise ist im August geplant


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von t.klebi »

Meli_0305 hat geschrieben: 2. Februar 2022 11:40 Ist den eine Route - Stockholm - Vimmerby - Sandhammaren - Malmö - Halmstad - Göteborg - Zwischenstopp - Stockholm machbar ?
Das Besondere an Schweden sind für mich vor allem die Natur, die dünn besiedelte Gebiete im Landesinneren und im Norden und die kleinen Orte. :pfeif:
Aber jeder tickt natürlich anders.


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von ConnyundOle »

In/ bei Göteborg ist sehr viel Verkehr. Ich weiß auch nicht, ob das mit Kindern so interessant ist.

Was für Kinder noch schön ist, sind die Elchparks. Z.B. in Markaryd an der E4. Dort ist auch ein kleiner Campingplatz.

https://www.smalandet.se/

https://www.markarydscamping.se/de/


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von alltid Sverige »

Hej,

eine Empfehlung ist auch die Kleva Gruva, ca 10 km von Vetlanda entfernt.

www.klevagruva.se

www.sallegarden.se

dort gibts natürlich als Hauptattraktion die Grube, aber auch anderes "überhalb" des Erdbodens ;-)

Meiner Tochter hat es damals gut gefallen, sie war sogar "unten" .... ( ich nicht :pfeif: )

was eure evtl. geplante Rundtour angeht: ich würde vielleicht in 14 Tagen nicht nur km "reissen", das kann schon mal strapaziös werden. ( eigene Erfahrung .. ) ;-)
wenn ihr vielleicht einen schönen Stellplatz habt auf einem Campingplatz, gibts dort an der Rezeption oft Info-Material für Ziele oder Unternehmungen in der Nähe, ggfs. sogar fussläufig erreichbar

wünsche euch viel Spaß bei der Planung :-)

Liebe Grüße
aS


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von cawley »

In Kosta gibt es ein Baumhaus:

https://www.airbnb.de/rooms/5704050


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Südschweden - Camperreise mit Kindern

Beitrag von CarlJohann »

Moin,
Kanu mieten am Bolmen, da gibt es auch einen tollen kinderfreundlichen Campingplatz.
Dann auf eine der 365 Inseln im Bolmen und übernachten.
Angel, baden, abends Lagerfeuer
Tolles Abenteuer, meine Enkel lieben das.
Alle anderen Geschichten wie High Chaparral usw. werden diesen Sommer wohl recht voll sein.
Viel Spaß trotzdem


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast