Neustart

Antworten
Clausens
Beiträge: 3
Registriert: 8. Januar 2021 12:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neustart

Beitrag von Clausens »

Hej,
wir sind eine Familie (Mama 45, Papa 46, großer Sohn 15 und kleiner Sohn 8 Monate) auf der Suche nach einem Neuanfang. Wir suchen die Möglichkeit zum Leben und Arbeiten in Schweden. Beruflich kommen wir aus dem sozialen Bereich, sind aber für vieles offen. Vielleicht kennt ja jemand einen Campingplatz, Bauernhof oder so wo wir unser neues Leben starten können. Wir würden uns freuen.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

philipp23
Beiträge: 21
Registriert: 1. Juni 2012 22:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neustart

Beitrag von philipp23 »

Hej,
Habt ihr euch mal in Småland umgeschaut? Hier giebt es firmen ohnen ende und falls ihr euch Englisch verständigen könnt dann sollte das kein problem seien eine job zu bekommen. Ich bin Schweißer und die meißten meiner (neuen) kollegen können kein wort Schwedisch und nur gebrochen Englisch.
Um schnell und einfach in arbeit zu kommen, ist eine Bemannings firma genau das richtige. z.B. "PULS bemanning" im raum Värnamo/Anderstorp.

Hoffe konnte bissl helfen
Mfg
Philipp


Clausens
Beiträge: 3
Registriert: 8. Januar 2021 12:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neustart

Beitrag von Clausens »

Hallo Philipp,
danke für deinen Beitrag und deinen Tipp.
Gruß Simon


Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4520
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neustart

Beitrag von Uta »

Hej Clausen,

im sozialen Bereich sollte es in ganz Schweden, aber besonders in Norrland kein Problem sein, eine Anstellung zu finden.
Mit Englisch kommt Ihr gut weiter und wenn Ihr bereit seid, bei SFI (Schwedisch für Einwanderer) einen Kurs mitzumachen, ist ein Arbeitsplatz fast
garantiert.
Die Frage nach einem Campingplatz oder Bauernhof verstehe ich nicht so ganz. Wollt Ihr zunächst auf einem Campingplatz wohnen oder einen
Hof renovieren?
Guck mal bei hemnet.se, dort kannst Du die Suche auch auf lantgård begrenzen oder hier: https://www.facebook.com/Sollefteaodehus/

Viel Erfolg
Uta


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste