LPG/Autogas in Schweden

Antworten
Hafenschlampe24
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2022 18:51
Hat sich bedankt: 5 Mal

LPG/Autogas in Schweden

Beitrag von Hafenschlampe24 »

Moin . Hab mal ne Frage zu den Kraftstoff Sorten in Schweden . Ich fahre als Zugfahrzeug für den Camper ein Bivalentes KFZ, heißt , mit Benzin und Autogas/LPG , das ich hier zum 99.9% auf LPG fahre und das in Schweden auch gern machen würde . Wie ist denn die Angebots Dichte an LPG Tankstellen in Schweden ??? Oder wird dort eher nur Benzin/Diesel gefahren ???
....danke im voraus , Maik :wink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: LPG/Autogas in Schweden

Beitrag von t.klebi »

Das wird wohl nichts. In dem riesigen Land gibt es gerade mal 53 LPG-Tankstellen.


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: LPG/Autogas in Schweden

Beitrag von CarlJohann »

Moin,
Diesel kommmt gut
2,05€ in Växjö heute morgen


Hafenschlampe24
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2022 18:51
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: LPG/Autogas in Schweden

Beitrag von Hafenschlampe24 »

Dank euch 👍....dann muß der V8 eben mit Benzin fahren 🙄😀


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: LPG/Autogas in Schweden

Beitrag von t.klebi »

So groß wird der Unterschied bei einer Urlaubsfahrt nicht sein.
Zwar 40 Prozent Mehrpreis für das Benzin in Schweden, dafür aber auch 20 Prozent Mehrverbrauch beim LPG, oder? Und von Zeit zu Zeit liegt ja sicher doch mal eine LPG-Tankstelle auf dem Weg. Was sind schon 200 Euro Mehrkosten für Benzin, bei den Gesamtkosten eines Urlaubs?

PS:
Eine Zensur von meinen Beiträgen, wie hier geschehen, finde ich nicht wirklich lustig. :?


mario z.
Beiträge: 3
Registriert: 4. Januar 2007 19:41
Wohnort: oberlungwitz

Re: LPG/Autogas in Schweden

Beitrag von mario z. »

Hallo, schau mal bei
www.gas-tankstellen.de
nach.
Gruß Mario


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste