ÖPNV in Schweden

Antworten
marc224
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dezember 2021 23:26

ÖPNV in Schweden

Beitrag von marc224 »

Hallo, ich bin's Marc

Kennt sich jemand mit der Geschichte des ÖPNV in Schweden aus?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

marc224
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dezember 2021 23:26

Re: ÖPNV

Beitrag von marc224 »

Meine Frage ist etwas speziell und würde mich über jede Nachricht freuen.

Es geht um die 1970-1990 er Jahre und den Busverkehr und Straßenbahn verkehr in Schweden( Stockholm und anderen Städten)

Meine Frage: Bevor in den Bussen und Bahnen die Haltestellen automatisch angesagt wurden, haben die Fahrer die Haltestellen immer unaufgefordert angesagt?
Hat zu diesen Zeitraum schon jemand in einer Schwedischen Großstadt gelebt und weiß wie es abgelaufen ist?

Ich freue mich über Nachrichten

Marc


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: ÖPNV

Beitrag von Carola »

Hallo Marc, vielleicht kann Dir ja dieses Museum weiterhelfen: sparvagsmuseet.se/
Gruß Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste