Das Astrid-Lindgren-Filmdorf wird Fünf

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Das Astrid-Lindgren-Filmdorf wird Fünf

Beitrag von Karsten »

Das Filmdorf (Filmbyn) im südschwedischen Småland ist ein unumgängliches Ausflugsziel für Freunde der beliebten Astrid-Lindgren-Kinderfilme. Das Museum zeigt zahlreiche Kulissen und Originalkostüme – sei es die Küche von Pippi Langstrumpf, die Mattisburg aus „Ronja Räubertochter“, den Laden aus „Ferien auf der Kräheninsel“ (Ferien auf Saltkrokan) oder den Tischlerschuppen, in dem Michel aus Lönneberga seine Holzmännchen schnitzte. Seit der Einweihung im Jahr 2017 haben Zehntausende Kinder und Erwachsene aus Schweden und dem Rest der Welt die authentisch nachgebauten Räume unsicher gemacht. Besucher jeden Alters dürfen darin spielen und ihre Lieblingsszenen nachstellen. Zum fünften Geburtstag der beliebten Attraktion wurde nun eine neue Ausstellung eingeweiht.. Weitere Infos: https://www.schwedenstube.de/neue-highl ... gren-fans/

(Foto: Emma Jansson/Filmbyn)
Dateianhänge
Filmbyn.jpg
Filmbyn.jpg (29.85 KiB) 634 mal betrachtet


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste