Pendelzug nach Stockholm

Antworten
Saltkrokan
Beiträge: 5
Registriert: 4. August 2022 08:25

Pendelzug nach Stockholm

Beitrag von Saltkrokan »

Hallo Zusammen,
unser Ferienhaus ist auf Väddö, natürlich ist auch ein Besuch in Stockholm geplant. Meine Überlegung war mit dem Auto zu einem Ort zu fahren wo der Pendelzug nach Stockholm hält, dort zu parken und mit dem Zug in die City zu fahren. Meine Frage ist welcher Ort ist geeignet? Wo kann man am Bahnhof umsonst oder für kleines Geld den ganzen Tag parken? Wer von Euch macht das so? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Liebe Grüße Melanie 🙋🏼‍♀️


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Pendelzug nach Stockholm

Beitrag von kellle »

Das Einzige was ich weiss ist ,dass auf Lidingö Pendlerparkplätze sind. Von dort kommt man gut mit der Lidinöbahn und der U-Bahn oder auch zu Fuß ins Zentrum. https://de.wikipedia.org/wiki/Liding%C3%B6banan
Allerdings weiss ich nicht ob es zeitliche Beschränkungen gibt.


Saltkrokan
Beiträge: 5
Registriert: 4. August 2022 08:25

Re: Pendelzug nach Stockholm

Beitrag von Saltkrokan »

Vielen Dank für die Info 👋


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Pendelzug nach Stockholm

Beitrag von kellle »

Gern geschehen.


scandec
Beiträge: 119
Registriert: 9. Januar 2007 15:26
Wohnort: Stockholm
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pendelzug nach Stockholm

Beitrag von scandec »

Väddö-Stockholm
Fahr am besten nach Norrtälje und nimm den Doppeldecker-Bus nach Stockholm. In Norrtälje gibts auch einen grossen P&R-Parkplatz.
/J.


Saltkrokan
Beiträge: 5
Registriert: 4. August 2022 08:25

Re: Pendelzug nach Stockholm

Beitrag von Saltkrokan »

Wie schnell ist der Bus? Wie lang ist die Fahrzeit?
Weißt Du das?
Vielen Dank für den Tipp 👋


scandec
Beiträge: 119
Registriert: 9. Januar 2007 15:26
Wohnort: Stockholm
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pendelzug nach Stockholm

Beitrag von scandec »

Da ist ja fast nur Autobahn zwischen Norrtälje und Stockholm, mit paar Haltestellen und dann in Stockholm noch mal in die U-Bahn, je nachdem wo ihr hinwollt. Dauert insgesamt etwas über eine Stunde - mit dem Auto ist man auch nicht viel schneller. Ich bin die Strecke selbst aber noch nie gefahren.
Hier ein Link von SL: https://sl.se/?mode=travelPlanner&origN ... tTypes=111


Saltkrokan
Beiträge: 5
Registriert: 4. August 2022 08:25

Re: Pendelzug nach Stockholm

Beitrag von Saltkrokan »

Super, so werden wir es machen.
Vielen Dank 👍


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pendelzug nach Stockholm

Beitrag von Grizzly2 »

In dem Bus könnt Ihr sogar Euer Mobiltelefon aufladen. Müsst nur das Kabel mitnehmen.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste