Seite 1 von 1

Pendelzug nach Stockholm

Verfasst: 5. August 2022 09:32
von Saltkrokan
Hallo Zusammen,
unser Ferienhaus ist auf Väddö, natürlich ist auch ein Besuch in Stockholm geplant. Meine Überlegung war mit dem Auto zu einem Ort zu fahren wo der Pendelzug nach Stockholm hält, dort zu parken und mit dem Zug in die City zu fahren. Meine Frage ist welcher Ort ist geeignet? Wo kann man am Bahnhof umsonst oder für kleines Geld den ganzen Tag parken? Wer von Euch macht das so? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Liebe Grüße Melanie 🙋🏼‍♀️

Re: Pendelzug nach Stockholm

Verfasst: 5. August 2022 11:01
von kellle
Das Einzige was ich weiss ist ,dass auf Lidingö Pendlerparkplätze sind. Von dort kommt man gut mit der Lidinöbahn und der U-Bahn oder auch zu Fuß ins Zentrum. https://de.wikipedia.org/wiki/Liding%C3%B6banan
Allerdings weiss ich nicht ob es zeitliche Beschränkungen gibt.

Re: Pendelzug nach Stockholm

Verfasst: 10. August 2022 20:49
von Saltkrokan
Vielen Dank für die Info 👋

Re: Pendelzug nach Stockholm

Verfasst: 11. August 2022 08:49
von kellle
Gern geschehen.

Re: Pendelzug nach Stockholm

Verfasst: 13. August 2022 07:59
von scandec
Väddö-Stockholm
Fahr am besten nach Norrtälje und nimm den Doppeldecker-Bus nach Stockholm. In Norrtälje gibts auch einen grossen P&R-Parkplatz.
/J.

Re: Pendelzug nach Stockholm

Verfasst: 13. August 2022 08:11
von Saltkrokan
Wie schnell ist der Bus? Wie lang ist die Fahrzeit?
Weißt Du das?
Vielen Dank für den Tipp 👋

Re: Pendelzug nach Stockholm

Verfasst: 13. August 2022 09:17
von scandec
Da ist ja fast nur Autobahn zwischen Norrtälje und Stockholm, mit paar Haltestellen und dann in Stockholm noch mal in die U-Bahn, je nachdem wo ihr hinwollt. Dauert insgesamt etwas über eine Stunde - mit dem Auto ist man auch nicht viel schneller. Ich bin die Strecke selbst aber noch nie gefahren.
Hier ein Link von SL: https://sl.se/?mode=travelPlanner&origN ... tTypes=111

Re: Pendelzug nach Stockholm

Verfasst: 13. August 2022 09:47
von Saltkrokan
Super, so werden wir es machen.
Vielen Dank 👍

Re: Pendelzug nach Stockholm

Verfasst: 13. August 2022 13:54
von Grizzly2
In dem Bus könnt Ihr sogar Euer Mobiltelefon aufladen. Müsst nur das Kabel mitnehmen.