BroBizz vor Ort kaufen?

Antworten
Mona8
Beiträge: 1
Registriert: 23. August 2022 12:08

BroBizz vor Ort kaufen?

Beitrag von Mona8 »

Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade durch die Bezahlmöglichkeiten für die Oeresund- und die Storebaelt Brücke gekämpft. Soweit ich es verstanden habe, ist es bei einem Wohnmobil (6,40m und unter 3,5t) für die Oeresund Brücke das günstigste einen BroPas zu nutzen. Diesen habe ich eben abgeschlossen. Für die Storebaelt Brücke benötige ich jedoch zwangsläufig einen BroBizz Transponder um einen Rabatt zu bekommen, verstehe ich das richtig?
Leider habe ich mich etwas zu spät mit dem Thema beschäftigt und wir fahren bereits übermorgen los. Um den BroBizz online zu bestellen und zusenden zu lassen ist es also zu spät. Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Transponder vor Ort in Dänemark zu kaufen, oder gibt es weitere Möglichkeiten für Rabatte?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße
Mona


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

t.klebi
Beiträge: 633
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: BroBizz vor Ort kaufen?

Beitrag von t.klebi »

Mona8 hat geschrieben: 23. August 2022 12:33Für die Storebaelt Brücke benötige ich jedoch zwangsläufig einen BroBizz Transponder um einen Rabatt zu bekommen, verstehe ich das richtig?
Meines Erachtens nach ja. Und in zwei Tagen wirst du den nicht mehr bekommen. Und die bloße Registrierung über das Nummernschild gibt es nur für die Dänen.

ABER:
Hast du zum Bropas auch einen Bizz (Mautbox) bestellt? Falls ja, kannst du versuchen, diesen Bizz beim Storebaelt-Brückenbetreiber zu registrieren. Also einfach mal einen Account anlegen, Bizznummer des Öresund-Brückenbetreibers eingeben und schauen, ob diese Nummer ebenfalls akzeptiert wird.
Ich würde mich auch noch bei Epass24 registrieren.

PS:
Meine dänische Brobizz-Nummer wurde mir beim Anlegen des Accounts für eine norwegische Ferjekort (Rabattsystem für die Fähren in Norge), nach Eingabe des Kennzeichens bereits vorausgefüllt. Da greift also ein norwegischer Anbieter auf den Datenbestand eines dänischen Unternehmens zu. Für deutsche Datenschützer unvorstellbar. :pfeif:


t.klebi
Beiträge: 633
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: BroBizz vor Ort kaufen?

Beitrag von t.klebi »

Vielleicht kommt es mir ja nur so vor:
Aber mir fällt auf, das immer häufiger Fragen gestellt werden, die Antwort wird (hoffentlich) abgegriffen und der Fragesteller meldet sich niemals wieder.

So macht das ehrlich gesagt keinen Spaß. Dann behalte ich meine Erfahrungen halt zukünftig für mich. Ich weiß ja, wie ich möglichst schnell und günstig von meinem Wohnort in die verschiedensten skandinavischen Länder bzw. Gegenden gelangen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste