Hallo Zusammen :-)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Revog-2022
Beiträge: 1
Registriert: 23. August 2022 12:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Hallo Zusammen :-)

Beitrag von Revog-2022 »

:wink:
Erstmal, vielen Dank für's Aufnehmen.
Nun kurz zu mir, beziehungsweise zu uns:
Seit 2019 besitzen wir einen kleinen Bauernhof in der Nähe von Skruv, im Süden von Schweden (Kommune Lessebo)
Noch machen wir dort nur Urlaub, aber unser langfristiges Ziel ist es in Schweden zu leben.
Wir hoffen hier nette, gleichgesinnte zu finden und ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
Wegen der Pandemie, konnten wir die letzten Jahre leider nur wenig Zeit dort verbringen und haben jetzt einiges nachzuholen :-)

Jetzt geh ich mich hier erstmal richtig umschauen und wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag!
Es grüßen Reiner und Rebecca


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4967
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen :-)

Beitrag von Ekbacken »

Willkommen im Forum. Komme gerade aus dem Urlaub
am Viren, Skruv ist ja nicht weit entfernt. Habe viele deutsche Autos dort gesehen. Gruß aus Skåne von Bessy


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hallo Zusammen :-)

Beitrag von michaelch »

Hej , ich war in den letzten 2 Jahren 6x in Skruv.

Ich hab keinen gefunden der mich daran gehindert hat- man hätte auch die letzten 2 Jahre komplett da verbringen können.

Also finde ich die Aussage mit der Zeit schon etwas eigenartig.

Gruß vom michaelch :bowler:


Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hallo Zusammen :-)

Beitrag von Skandinavienfreund »

Hallo und willkommen im Forum.
Ich hoffe ihr werdet hier viel Freude haben und interessantes finden.

Für mich ist es egal wie oft und wie lange ich in Schweden im Urlaub bin, es ist nie genug! Aber so ist es wohl oftmals mit dem Urlaub, dort zu Leben bedeutet ja was anderes und ist nicht unbedingt vergleichbar.
Dieses Ziel der Auswanderung betrifft ja sehr viele, oftmals als Flucht, allerdings nimmt man bei einem solchen Projekt den Problemrucksack auch mit. Ich sag immer, Schweden ist nicht das Land der Honigflüsse in dem alle nur freudig mit Liebe und Tanz durchs Land schweben und auf einen Zuwanderer warten. Aber das vielleicht ja mal bei einem anderen Thema.

Während der Pandemiebeschränkungen wahren viele Reisende sehr verunsichert und beschränkten sich, so wie ihr auch. Eine "selbstverschuldete" Quarantäne in Schweden hat bei manchen AG oftmals einen Beigeschmack und Folgen. Da duckt man sich hier gerne vorm Chef nieder und verzichtet auf eigene Bedürfnisse.

Viel Spaß und behaltet eure Ziele, wünsche und träume!


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste