Handelsbanken online Zugang

Antworten
koltrast
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2019 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Handelsbanken online Zugang

Beitrag von koltrast »

Liebe Mitglieder,

ich habe seit 2007 die personnummer und ein Konto bei Handelsbanken, von dem ich fastighetsskatt und andere Abgaben/Gebühren überweise. Ich bin noch Eigentümerin zu 50% an Haus und Grundstück in Örebro län, lebe aber seit vielen Jahren nicht mehr dort, sondern in D.

Die ganzen Jahre hatte ich online mit användarnamn und lösenord Zugang zu meinem Konto; seit Juli hat Handelsbanken diese Art des Zugangs abgeschafft und sendet mir auch keine Kontoauszüge, so dass ich selbst Buch führen muss.

Ich habe weder BankID noch kortläsare.

Gibt es jemanden unter Euch, der in derselben Lage ist wie ich? Wie handhabt Ihr so einen Fall?

Falls sich jemand dazu äußern kann und mag: danke im voraus!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Handelsbanken online Zugang

Beitrag von annie »

Moin koltrast,

hast du schon mal versucht, deine Filiale anzurufen?
Unsere gab es vor ca. 1,5 Jahren auf eimal nicht mehr.
Unsere Konten wurden einfach einer grösseren Filiale in 50 km Entfernung zugeschlagen, obwohl die nächste nur 20km entfernt liegt.
Kontoauszüge bekamen wir schon seit vielen Jahren nicht mehr, dafür will man seit 4 Jahren eine Prognose über Geldbewegungen. Kartenleser haben wir seit min. 10 Jahren, den solltest du dir zulegen. Bei vorhandener Personennummer solltest du auch mobile bank ID bekommen. Dafür musst du die Handelsbank APP herunterladen und dann wird diese in deiner Bankfiliale
aktiviert.

Grüsse
Andreas


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4967
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handelsbanken online Zugang

Beitrag von Ekbacken »

Hej Andreas,

kann man mit einem deutschen Handy eine
schwedische Handelsbanken APP herunterladen?

Gruß Bessy


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Handelsbanken online Zugang

Beitrag von annie »

Moin Bessy,

ja das geht. Da ich mich als frischgebackener Pensionär wieder überwiegend in meiner Wahlheimat aufhalte, wollte ich auch swish. Da benötigt man mobil bank ID.
Dafür ist die handelsbank app die Voraussetzung.
Ich habe nach wie vor einen deutschen Mobilanbieter, app sowie bankID und swish habe ich mit Hilfe einer Bankmitarbeiterin problemlos installiert. Sobald ich wieder folksbok geführt bin, kommt fürs Haus wifi mit telia.

Grüsse
Andreas


koltrast
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2019 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Handelsbanken online Zugang

Beitrag von koltrast »

Hallo Andreas,

ich danke Dir für Deine Antwort und entschuldige bitte, dass ich es jetzt erst tue. Manchmal kommen Sachen dazwischen, und dann gerät etwas anderes völlig aus den Gedanken, in diesem Fall meine hiesige Anfrage...

Meine Filiale hat ebenfalls dichtgemacht. Da ich persönlich gar nicht mehr nach Schweden kommen werde, klappt das mit dem Aktivieren der Handelsbanken App auch nicht, folglich auch nicht mit der mobilen Bank ID. Also führe ich weiterhin selbst Buch über meine Ein- und Auszahlungen sowie die monatlichen Gebühren. Es ist schon schade, dass der Service immer weiter heruntergeschraubt wird.

Gruß, die Amsel


VolvoBilist
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2009 09:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Handelsbanken online Zugang

Beitrag von VolvoBilist »

Eine PN ist für die Verwendung der HB App nicht erforderlich.

Ich mache mit der App alles - Rechnungen überweisen, SIM laden, Statistiken ansehen etc
und habe keine PN (und natürlich auch keine BankID - deren "Wohltaten" fallen somit für mich flach)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste