Hey hey, Grüße aus Värmland :-)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
bergatrollet
Beiträge: 7
Registriert: 21. Februar 2023 16:23
Wohnort: Ekshärad
Kontaktdaten:

Hey hey, Grüße aus Värmland :-)

Beitrag von bergatrollet »

Hallo zusammen, ich heiße Olli, komme aus dem schönen Franken und arbeite zur Zeit als Koch in München, lebe aber seit einiger Zeit in der Hagfors kommun, wo wir ein Haus besitzen und dort die wärmeren Monate genießen - Kanu fahren, Trailrunning, Wandern, Geocaching, Radfahren, Landschaftsfotografie, bloggen, faulenzen, das sind so meine bevorzugten Tätigkeiten. Gibt es noch jemand aus der Region, dem es vielleicht ähnlich geht :pfeif:
Würde mich freuen, auf diesem Wege neue Bekannte oder Freunde kennenzulernen.
Bisschen was zu mir: ich bin 54, verpartnert, Vegetarier (eher selten in Schweden, ich weiß :lol:), Katzendosenöffner und Elchfinder (ich sehe tatsächlich häufig welche ;) ). Ab April, spätestens Mai geht es wieder zurück nach Hause, nach Värmland. Ich kann es kaum noch erwarten.
Liebe Grüße, Olli :-winker


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

SabineLi
Beiträge: 5
Registriert: 22. Februar 2023 12:15
Wohnort: Essen/Hagfors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey hey, Grüße aus Värmland :-)

Beitrag von SabineLi »

Huhu Olli, wir sind auch in der Nähe von Hagfors :-). Der Ort, den es eigentlich gar nicht gibt, heißt Backa, die 240 von Hagfors in Richtung Malkom, kurz vor Sunnemo geht es in den Wald und da wohnen wir. Wir sind jetzt noch knapp zwei Wochen hier, dann müssen wir wieder nach D. Aber den Sommer werden wir wieder in Schweden verbringen. Wenn du/ihr Lust habt, meldet euch gerne.
Viele Grüße
Sabine


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hey hey, Grüße aus Värmland :-)

Beitrag von Wernersvensk »

Hej Olli,
im Mai wird der Schnee wohl endlich geschmolzen sein ,heute Nacht hatten wir noch -9 Grad aber am Tag Sonne satt.
Mvh Werner Charlottenberg


Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hey hey, Grüße aus Värmland :-)

Beitrag von Skandinavienfreund »

Hallo Olli,
mit deinen Interessen hast du ja das richtige Land für dich entdeckt. Wie Werner schon andeutete, in diesem Jahr ist die winterliche Zeit etwas länger. Mal sehen ob Schlitten fahren vielleicht ja dann auch bald zu deinen Hobbys zählt, falls ihr im April schon hinfahren solltet. :ski2
Viel Spaß im Forum.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Benutzeravatar
bergatrollet
Beiträge: 7
Registriert: 21. Februar 2023 16:23
Wohnort: Ekshärad
Kontaktdaten:

Re: Hey hey, Grüße aus Värmland :-)

Beitrag von bergatrollet »

Hallo, schönen Dank für die netten Antworten, umso mehr freue ich mich darauf, wenn es endlich wieder nach Värmland geht :D


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast