Pillen aus Schweden

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Malwin
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2023 22:43

Pillen aus Schweden

Beitrag von Malwin »

Hej meiteinander!

Ein Hauptgrund für meine Mitgliedschaft hier ist ein bisschen exotisch: In Schweden gibt es mindestens 1 wichtiges rezeptfreies Medikament, das in D und anderen EU-Staaten nicht auf dem Markt ist. Es geht um ein Mittel zur Zigaretten-Entwöhnung mit dem internationalen Namen „Nicorette Microtab Sublingual 2mg“. Die Nicorette gibt es zwar in verschiedenen Variationen auch in D (natürlich ebenfalls rezeptfrei), aber nicht als Microtab ohne Geschmacks- und Süssstoffe (für manche Leute die einzig verträgliche Form).

Das Problem: Ich lebe in Süddeutschland, kann also nicht eben mal nach S fahren. Die schwedischen Apotheken, bei denen ich bislang angefragt habe, versenden die Microtab durchaus, aber nur (wie auch alle anderen Pillen) innerhalb Schwedens und nicht nach D. Rechtlich wäre ein Versand innerhalb der ganzen EU problemlos möglich. Kennt jemand eine schwedische Apotheke mit Auslandsversand oder weiß jemand eine andere Lösung? Ich – und vermutlich bin ich nicht der einzige - wäre für jeden Hinweis sehr dankbar. Schon jetzt allen, die sich Gedanken machen, herzlichen Dank und beste Grüße
Malwin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste