Luftwärmepumpe

Antworten
Paco17
Beiträge: 28
Registriert: 11. August 2021 17:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Luftwärmepumpe

Beitrag von Paco17 »

Hej,Hej
Schwedenfans
Habe da mal eine Frage, unsere Luftwärmepumpe ist auf 21 Grad gestellt sie schaft es aber nur auf 19 Grad, liegt das an der Kälte draußen? Stelle ich die Temperatur höher, dann wird es wärmer! Der Unterschied liegt immer bei zwei Grad!
Bin für jede Antwort dankbar
Wünsche euch einen schönen Tag :smiling:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Luftwärmepumpe

Beitrag von Robur »

An welchem Punkt misst du und an welchem die Wärmepumpe?
Habe bei mir auch schon gedacht, ich müsste einen Sensor am anderen Ende des Hauses/Raumes haben, damit die Wärmepumpe diesen "registriert".


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Paco17
Beiträge: 28
Registriert: 11. August 2021 17:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Luftwärmepumpe

Beitrag von Paco17 »

7 Meter gegenüber des Raumes!
Heute Morgen war der Unterschied nur noch 1 Grad, also hat es doch was mit der Kälte draußen zu tun denn es ist wärmer geworden!
Danke für deine Antwort :flagge3:


RalfSalz
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2019 13:34
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftwärmepumpe

Beitrag von RalfSalz »

Hallo, wir haben unsere Luftwärmepumpe in Dalsland auf 12 Grad Unterhaltswärme gestellt. Als aktuelle Temperatur im Haus zeigt sie immer 14 Grad. Wenn ich die Sollgröße höher drehe wandert die reale Innentemperatur mit. Das hält sie aber konsequent durch. Je nach Temperatur ändert sich nur der Verbrauch. Liebe Grüße


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste