Hallo aus dem grünen Herzen Deutschlands.

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Buck_the_Boss
Beiträge: 7
Registriert: 10. Juli 2023 23:18

Hallo aus dem grünen Herzen Deutschlands.

Beitrag von Buck_the_Boss »

Guten Morgen aus Thüringen

Vielen Dank für die Aufnahme in die Community.
Zu mir, ich bin 35 Jahre Jung und arbeite als Wirtschaftswissenschaftler
an einer Universität. Mein Interesse für Skandinavien ist schon lange äußerst hoch.
Da ich noch in der Promotion stecke ist mein Reisebuget sehr begrenzt. Reisen tue ich mit
einem Skoda Karoq Bj.2020 in dem ich auch schlafe auf meinen Reisen. Ich habe mir schon seit 2 Jahren
vorgenommen einmal mit dem Auto durch Schweden ans Nordkap zu fahren und habe diesbezüglich einige fragen.
Da ich keine Kreditkarte habe bzw. auch nicht bekommen werde, macht mir die größte sorge das bezahlen des Dieselkraftstoffs
mit Bargeld im Land. Dazu aber mehr in meinem Beitrag. :-flagge2
Nochmals vielen Dank für die Aufnahme.

Schöne Grüße :fahne:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1062
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hallo aus dem grünen Herzen Deutschlands.

Beitrag von cawley »

Hallo aus dem grünen Nordhessen nach Thüringen,

wenn Du keine "richtige" Kreditkarte bekommst, kannst Du doch bestimmt zumindest eine Debit-Kreditkarte beantragen (gleiche Funktion wie bei der Girokarte/EC-Karte) bei der das Geld direkt deinem Bankkonto belastet wird. In Norwegen könnte es im Übrigen genau das gleiche Problem geben beim Tanken. Deswegen frage am besten so schnell wie möglich bei Deiner Bank nach, denn es dauert dann auch ein paar Tage bis Du die Karte zugeschickt bekommst.


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Hallo aus dem grünen Herzen Deutschlands.

Beitrag von t.klebi »

Buck_the_Boss hat geschrieben: 11. Juli 2023 09:38Da ich keine Kreditkarte habe bzw. auch nicht bekommen werde ...
Warum solltest du keine Kreditkarte bekommen?
Selbst mit negativem Schufa-Eintrag oder laufendem Privatinsolvenzverfahren (dann ist vom Skandinavienurlaub aber eher abzuraten) bekommt man Kreditkarten. Du brauchst doch keine Amex Platinum mit Verfügungsrahmen von ein paar Hunderttausend Euro.

Eine stinknormale Kreditkarte mit kleinem Verfügungsrahmen gibt es kostenlos bei vielen Anbietern. Ist der Rahmen ausgeschöpft, muss man halt vom Girokonto Geld wieder auf das Kreditkartenkonto überweisen und dann geht es weiter. Und dann spricht sowieso nichts dagegen, auf die Kreditkarte den Großteil des Urlaubsbudgets schon im Vorfeld draufzupacken. Dann schont man mit dem Guthaben erst mal den Verfügungsrahmen.

Imho ist es sogar sinnvoll lieber zwei Kreditkarten (z.B. Visa und MasterCard) dabei zu haben. Manchmal funktioniert mit einer Karte mal was nicht. Dann ist es schön, wenn man noch eine Alternative im Portemonnaie hat.


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Hallo aus dem grünen Herzen Deutschlands.

Beitrag von t.klebi »

Buck_the_Boss hat geschrieben: 11. Juli 2023 09:38... und habe diesbezüglich einige fragen.
Welche Fragen sind denn das?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste