MOIN alle miteinander

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
busybee
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2023 00:47

MOIN alle miteinander

Beitrag von busybee »

Herzlichen Dank fuer das freischalten.

Die Gelegenheit nutze ich um mich/uns in dieser Runde vorzustellen.
Mein Mann und ich sind in den Mit-60ern und zu uns gehoert ebenfalls unser Kater Linus.

Wir sind seit ein paar Wochen stolze Besitzer eines Hauses und werden Ende Oktober/Anfang November von der windig-frischen Kueste Ostfrieslands in den Norden Schwedens ziehen.

In diesem Zusammenhang wird es mit Sicherheit noch die eine oder andere Frage geben, die ich dann in den entsprechenden threads stelle.
Aber erst werde ich mich durch die Themen lesen und kann so schon evtl. das eine oder andere fuer mich/uns beantworten.

In diesem Sinne....
Hol di munter


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: MOIN alle miteinander

Beitrag von annie »

Moin,

zum Winter nach Nordschweden ziehen ist sportlich.
Da bin ich auf Berichte gespannt!
Viel Glück und bleibende gute Laune. Na, dann man tau.

Andreas


Wernersvensk
Beiträge: 315
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: MOIN alle miteinander

Beitrag von Wernersvensk »

Moin Moin bussybee,
wie nördlich ist denn der Norden SChwedens für euch ? Nördlich vom Polarkreis ?
Viel Glück mit dem Umzug und die Spikes nicht vergessen ,Reifen mit Duppdäck ,auch für die Schuhe gibt es bei Jula.
Mvh Werner


busybee
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2023 00:47

Re: MOIN alle miteinander

Beitrag von busybee »

Herzlichen Dank fuer Euer Willkommen

Nein, es geht nicht ueber den Poarkreis, wir bleiben knapp drunter.
Schnee, Eiseskaelte und was sonst noch so zu einem Winter gehoert haben wir viele Jahre in Michigan und ansatzweise in Canada ausgetestet. Somit sind wir nicht ganz unbedarft.
Einen grossen Teil unseres Umzugsgutes bringen wir Ende naechster Woche hoch.
Eine zweite Fuhre folgt dann im September.
Der Rest ist dann fuer October geplant. Wir sind in der gluecklichen Lage, unser Zeitfenster den Gegebenheiten anzupassen und brauchen nur das Wetter beruecksichtigen.

Habt alle einen schoenen Tag


Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: MOIN alle miteinander

Beitrag von Skandinavienfreund »

Moin zurück
Tolles vorhaben, dass packt nicht jeder. Allerdings mit eurer nordamerikanischen Vorerfahrung, da ist mann dann ja doch schon so einiges gewohnt und hat ein besonders dickes Fell.
Auf jeden Fall, viel Spaß und tolle Themen hier im Forum.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste