Auswandern nach Schweden

Antworten
StefanIris
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juli 2023 14:12

Auswandern nach Schweden

Beitrag von StefanIris »

Hallo,

wir sind neu in diesem Forum und möchten uns kurz vorstellen. Iris und Stefan, beide pensioniert im Alter von Mitte fünfzig. Wir haben einen etwas älteren, aber immer noch agilen Hund.
Wir denken über eine Auswanderung nach Schweden nach, möchten es aber nicht überstürzen. Aus diesem Grund wollen wir ab August 2024 für eine Zeit von ca. 6 Monaten gerne mal in Schweden wohnen. Diese Zeit möchten wir für uns nutzen, um uns über die weiteren Schritte im Klaren zu werden.
Gerne würden wir Anregungen aus diesem Forum für uns mitnehmen.
Für den angesprochen Zeitraum (August 24 bis Januar 25) suchen wir für uns ein geeignetes Objekt. Dieses könnte ein Wohnhaus oder winterfestes Ferienhaus sein. Kennt jemand aus diesem Forum für dieses Vorhaben eine gute Adresse?

LG Stefan und Iris


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1062
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Auswandern nach Schweden

Beitrag von cawley »

Hallo ihr beiden,

da Schweden doch recht groß ist und über verschiedene Klimazonen verfügt würde ich Euch bitten zu präzisieren wo es Euch in Schweden hinzieht? Der Süden ist ganz anders wie der Norden oder die Mitte Schwedens.


StefanIris
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juli 2023 14:12

Re: Auswandern nach Schweden

Beitrag von StefanIris »

Guten Morgen

In den letzten Jahren haben wir Schweden mit dem Wohnmobil erkundet. Alle Gebiete haben uns wohl verzaubert.
Aber ja, für unser Projekt denken wir an Südschweden.
Vättern wäre für uns die nördliche Grenze.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste