Hallö zusammen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
djar
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2023 13:09
Hat sich bedankt: 3 Mal

Hallö zusammen

Beitrag von djar »

Hallo zusammen,

ich bin David und neu hier. Im Chor: "Hallo David." :D

Ich bin ITler aus Hamburg, und hatte schon länger die Idee, eine Hütte in Schweden zu erwerben, um dort meine Ruhe zu haben.
Und nun ja, jetzt habe ich das ganze dann mit ein paar Freunden umgesetzt. Mit Begeisterung habe ich dem Verlegen der Glasfaserverbindung mitten im Wald gefolgt. :-)

Ich war schon einige mal im Norden unterwegs, so ganz neu ist das für mich also nicht. Auch als Kind habe ich mal 1 Jahr in Finnland gewohnt, und wir haben oft Ausflüge nach Schweden gemacht.

Als ITler habe ich das Glück, die meiste Arbeit ortsunabhängig erledigen zu können. Daher auch die Bestellung Glasfaser als erste Amtshandlung. 8)

Bis bald
David


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallö zusammen

Beitrag von Grizzly2 »

Willkommen David !
In welcher schwedischen Ecke steht denn Deine Hütte ?
Keine Angst, ich komm nicht gleicht.
Herzliche Grüße,
Grizzly alias Ernst.


djar
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2023 13:09
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hallö zusammen

Beitrag von djar »

Grizzly2 hat geschrieben: 28. August 2023 11:01 In welcher schwedischen Ecke steht denn Deine Hütte ?
In der Nähe von Hässleholm im Süden.

Wie ich gerade gesehen habe scheint Hässleholm ein wichtiger Bahnhof zu sein. Schade das man keine Fahrräder mitnehmen darf.


Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hallö zusammen

Beitrag von Skandinavienfreund »

Willkommen im Forum.
Hab schon bischen was von Dir gelesen. Interessantes Projekt "Hütte bei Hässleholm".
Kenne es nur vom durchreisen.
Je nachdem was du vor hast, währe ein Faltrad denn eine alternative? Gibt da schon tolle Dinger, dieeinem normalen Rad in nichts nachstehen und als Gepäck verschnürt werden könnten. Denn sonst ist es ja eine klasse und günstige Zugverbindung.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
djar
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2023 13:09
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hallö zusammen

Beitrag von djar »

Ich habe jetzt erstmal ein günstiges Rad bei so nem Typen da gekauft der gebrauchte Räder vertickt. Das langt für den Bahnhof, und wen es weg ist, ist auch nicht schlimm. Ich mag schon mein Reiserad, evtl. fahre ich dann halt bis Malmö und den Rest gleich ganz mit dem Rad. Hilft ja nix.

Wichtig ist das Internet, und das ist da. :D Unglaublich, da hauen die einfach so Glasfaser in den Wald. Und nix mit GPON uns solchem Blödsinn, direktes schönes Fiber bis in die Bude.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste