Servus zusammen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
rolf
Beiträge: 2
Registriert: 28. September 2022 13:12

Servus zusammen

Beitrag von rolf »

Hej,

ich will mich nach sporadischem mitlesen jetzt mal kurz vorstellen. Mein Name ist Rolf -bin 59 alt- und meine Frau und ich planen nächstes Jahr nach Schweden auszuwandern. Es wird wohl nördliches Smaland oder etwas nördlicher bis Uppsala. Auf jeden Fall ländlich soll es sein und Ostseeseite. Der Plan ist ein Haus zu kaufen und dann wieder selbständig arbeiten. Ich bin bisher im grafischen Gewerbe selbstständig, was aber in Schweden nicht geplant ist. Vielleicht für den Anfang auch Jobs im handwerklichen Bereich. Mal sehen was sich ergibt.
Momentan informieren wir uns gerade bei Bekannten in Schweden und nützen die üblichen Webinfos. Die Webinare vom Skatteverket sind auch recht interessant.
Wir lesen gerne mit, freuen uns auf Tipps und Ratschläge von Euch und fiebern dem neuen Zuhause entgegen.
Die finale Häusersuche werden wir dann vor Ort machen. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und somit recht flexibel.
Grüße aus Baden-Württemberg
Rolf


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Franz K.
Beiträge: 41
Registriert: 30. September 2015 22:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus zusammen

Beitrag von Franz K. »

Välkommen im Forum.
Wohnst Du in Baden oder in Württemberg?
Hier im Forum kann man sich vorab schon sehr gut informieren.
Ich wohne seit 7 Jahren in Schweden und komme ursprünglich auch aus BW.
Hälsningar Franz K.


rolf
Beiträge: 2
Registriert: 28. September 2022 13:12

Re: Servus zusammen

Beitrag von rolf »

Hej Franz,
ich wohne (noch) in Württemberg, auf der Ostalb.
Wo hst Du dich niedergelassen?


Franz K.
Beiträge: 41
Registriert: 30. September 2015 22:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus zusammen

Beitrag von Franz K. »

Hej Rolf!
Ich wohne in Västra Götaland.
Ostalb kenne ich, also ein Schwabe...
Habe auch lange in Oberschwaben gewohnt.
Viel Glück bei der Häusersuche.
Gruß Franz K.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste