neue ID-Dose von Nordea

Antworten
Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 117
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

neue ID-Dose von Nordea

Beitrag von volvodidi »

Hi,
wir haben gestern die neue ID-Dose von Nordea bekommen. Die wird mit einem 10stelligen Code aktiviert, der angeblich per Post oder SMS vorher geschickt wurde. Da wir keine Handynummer bei Nordea hinterlegt haben, sollte der Code dann wohl per Post kommen.
Im Bekanntenkreis kenne ich 3 Leute die die Dose bekommen haben, aber den Ativierungscode alle noch nicht bekommen haben.
Ist hier noch jemand bei Nordea und hat die Dose und den Code schon bekommen?
Gruß
Dieter


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Wernersvensk
Beiträge: 315
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: neue ID-Dose von Nordea

Beitrag von Wernersvensk »

Hej didi,
der Code kommt getrennt von der Dose im nachhinein.
Wir hatten erst ein Gerät mit Karte ,dann die Dose und nun mit Personnummer die Bank ID ,funktioniert am einfachsten und kann man auch für andere Sachen gebrauchen zB Vardzentrale.
Mvh Werner


Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 117
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: neue ID-Dose von Nordea

Beitrag von volvodidi »

ich frag nur da auf dem Begleitzettel steht, das der Code wohl schon gesendet wurde, und ich jemanden kenne der den Code schon seit 4 Monaten noch nicht bekommen hat.
Das man sich mit der neuen Dose legetimieren kann ist klar, dachte aber das das nur für das Banking und den Kundenservice bei Nordea gilt.
Was mach ich damit bei der Vardzentrale? Eine richtige Bank-ID ist das ja nicht.
Dieter


Wernersvensk
Beiträge: 315
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: neue ID-Dose von Nordea

Beitrag von Wernersvensk »

Die Dose geht nur bei Nordea
,wenn du eine Bank ID bekommst von Nordea dann kann man sich überall einloggen wo sie benötigt wird.
Normalerweise dauert die zusendung des Codes zwei bis drei Wochen,einfach mal nachfragen bei Nordea.

Mvh Werner


33981
Beiträge: 99
Registriert: 14. Januar 2019 18:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: neue ID-Dose von Nordea

Beitrag von 33981 »

Wernersvensk hat geschrieben: 2. Dezember 2023 13:45 Die Dose geht nur bei Nordea
,wenn du eine Bank ID bekommst von Nordea dann kann man sich überall einloggen wo sie benötigt wird.
Normalerweise dauert die zusendung des Codes zwei bis drei Wochen,einfach mal nachfragen bei Nordea.

Mvh Werner
Ich denke mal eine Bank-ID gibt nur für Leute mit einer Personnummer nach Auskunft meiner Bankberaterin vor ein paar Monaten.


Wernersvensk
Beiträge: 315
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: neue ID-Dose von Nordea

Beitrag von Wernersvensk »

richtig


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste