[gelöst] Kurze Frage zur Inkomstdeklaration 1

Antworten
Dorian
Beiträge: 7
Registriert: 9. Oktober 2023 15:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

[gelöst] Kurze Frage zur Inkomstdeklaration 1

Beitrag von Dorian »

Hallo!

Ich wurde gerade gebeten, noch meine Inkomstdeklaration 1 zu machen (die letzten Jahre wurde der Wert immer so festgesetzt)

Ich habe kein Einkommen, aber ein Haus...
Eine kurze Frage an die Hausbesitzer unter Euch, die das schonmal gemacht haben:

Bei 5.1 "Underlag för fastighetsavgift - småhus/ägarlägenhet 0,75 %"

Tragt Ihr da den Taxeringsvärde ein? Oder muss man das direkt ausrechnen und die 0,75% vom Taxeringsvärde eintragen?
Ich hab jetzt schon eine Weile nachgeforscht und würde Taxeringsvärde sagen, aber bin mir nicht 100% sicher!

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Dorian am 11. Dezember 2023 13:32, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dorian
Beiträge: 7
Registriert: 9. Oktober 2023 15:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kurze Frage zur Inkomstdeklaration 1

Beitrag von Dorian »

Ich habe mich jetzt für den Taxeringsvärde entschieden. Bin mir eigentlich zu 100% sicher jetzt :)
Es gibt eine Infobroschüre für Ausländer:
https://www.skatteverket.se/privat/etja ... 04657.html


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kurze Frage zur Inkomstdeklaration 1

Beitrag von Wolfi »

Wenn du nichts zu versteuern hast, ist eigentlich alles vorausgefüllt und du musst gar nichts eintragen.


Hälsningar

Wolfgang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste