Haussicherheit

Antworten
Hochländer
Beiträge: 53
Registriert: 3. Juni 2005 20:29
Wohnort: Berlin/Sjöarp
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Haussicherheit

Beitrag von Hochländer »

Hej,
Einbrecher kommen wenn keiner zuhause ist und dann mit einem Transporter um nah vor dem Haus zu parken und alles auszuräumen.
Ein Auto vor der Tür ist immer abschreckend. Eine Lampe in der Nacht am Haus brennen lassen. Die Zufahrt zum Haus erschweren.
Hausversicherung abschließen, dann wird dir im Fall der Fälle wenigstens der Schaden ersetzt. Mache Fotos deiner Inneneinrichtung und evt. vorh. Wertsachen. Einfach mit gesundem Menschenverstand daran gehen,
J.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Haussicherheit

Beitrag von t.klebi »

AnnaK hat geschrieben: 13. Dezember 2023 13:47Die Laterne kann auch schon nützlich sein, oder? Wenn es dunkel ist und ich schaue aus dem Fenster und sehe nur Finsternis, dann ist das nicht gerade etwas was mir ein Gefühl der Sicherheit gibt.
Jedes schwedische Haus hat doch sowieso schon eine Außenbeleuchtung in der Nähe der Tür.

So eine Beleuchtung hilft aber vor allem dazu etwas in unmittelbaren Umgebung zu sehen. Den bösen Räuber im finst´ren Tann´ wirst du damit nicht erkennen.


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Haussicherheit

Beitrag von t.klebi »

Goldgrube hat geschrieben: 14. Dezember 2023 10:57Mach doch am besten einen Beitrag mit all deinen Fragen auf, wenn du so viele Fragen hast! ;)
Das Problem ist nicht die Anzahl der Fragen, sondern der Umgang mit Antworten, die nicht ihrer Vorstellung entsprechen.
Das Benehmen dieser Person ist wirklich sehr problematisch.


Hochländer
Beiträge: 53
Registriert: 3. Juni 2005 20:29
Wohnort: Berlin/Sjöarp
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Haussicherheit

Beitrag von Hochländer »

Deshalb wurde sie ja auch gelöscht im Forum,
J.


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Haussicherheit

Beitrag von t.klebi »

Goldgrube hat geschrieben: 14. Dezember 2023 11:29Oh, da habe ich wohl was verpasst?
Nicht wirklich.
Sie war, wie sich immer mehr herausstellte, einfach nur eine äußerst unangenehme Person ohne jegliche Kritikfähigkeit. Ich bezweifle, dass sie aus ihrem Wolkenkuckucksheim nach Schweden gelangen wird bzw. dass die schwedische Realität ihrem Phantasiegebilde entspricht.

Keinerlei (!) Informationen über das gewählte Auswanderungsziel Schweden, keine Sprachkenntnisse, finanzielle Hürden klangen zumindest zwischen den Zeilen an, ganz offenbar falsche Erwartungen von Schweden und keine Netzwerke vor Ort.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste