Deklaration vid försäljning

Antworten
Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Deklaration vid försäljning

Beitrag von Wolfi »

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit mal Kontakt hier zu einem User, der bei der Deklaration vom Hausverkauf Eigenleistungen in Abzug bringen konnte.

Leider wurden ja die privaten Nachrichten 'abgedreht' und somit habe ich weder den Inhalt dieser Nachrichten, noch weiß ich den Usernamen noch.

Grundsätzlich können ja eigentlich nur Investitionen abgezogen werden, für die auch Belege vorhanden sind. Jedoch habe ich schon öfter gelesen, dass es auch möglich ist, Eigenleistungen anzusetzen, um den Gewinn zu mindern. Hängt wohl auch am Sachbearbeiter vom Skatteverket, aber versuchen wollen würde ich es auf jeden Fall.

Stellt sich nur die Frage, wie man so etwas dann deklariert, um auf einem monitären Betrag zu kommen?

Oder einfach mit vorher/nachher Fotos belegen und hoffen, dass der Sachbearbeiter gnädig ist?

Hat Jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich und kann mir Tipps geben?

Lieben Dank!


Hälsningar

Wolfgang
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Deklaration vid försäljning

Beitrag von annie »

Hallo Wolfi,

ich habe bis jetzt 2 Häuser hier verkauft. Nach dem ersten Verkauf war ich direkt im Skattekontor um mich kundig zu machen. Dort bekam ich u.a. die Info, Eigenleistungen gelten nicht. Ich habe immer meine Baugeschehen mit der Kamera dokumentiert. Ein Nachbar riet mir damals, wenn ich keine Materialrechnungen für durchgeführte Arbeiten mehr habe( Thermopapier wird unlesbar), solle ich die aktuellen Preise ansetzen. Bei einigen Arbeiten sollte ich beim ersten Mal Beweise bringen. Alle Fotos wurden akzeptiert und die aktuellen schwedischen Preise akzeptiert. Wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst, verstehst du mich sicher.
Warum hier keine PN mehr funktionieren - gute Frage.
Gelöschte Beiträge findet man nicht mehr auf der Trollwiese. Technische Probleme, nicht gewollt?
Ich schreibe bis jetzt in keinem anderem Forum, aber das ist sicher nicht interessant.

Grüsse von Andreas


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Deklaration vid försäljning

Beitrag von Wolfi »

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.


Hälsningar

Wolfgang
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Deklaration vid försäljning

Beitrag von Renovatio »

Moin Wolfgang, sehe das jetzt erst, habe oben eine ähnliche Frage gestellt, könntest Du mich mal kontaktieren ?


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Deklaration vid försäljning

Beitrag von Wolfi »

Renovatio hat geschrieben: 5. Januar 2024 14:22 Moin Wolfgang, sehe das jetzt erst, habe oben eine ähnliche Frage gestellt, könntest Du mich mal kontaktieren ?
Hab dir eine Mail geschickt.


Hälsningar

Wolfgang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste