Kanu Fahren welche Region?

Antworten
Neumünster
Beiträge: 1
Registriert: 15. Januar 2024 10:49

Kanu Fahren welche Region?

Beitrag von Neumünster »

Moin, wir planen Aktuell eine Kanutour in Schweden. Bei der Wahl der Region sind wir aktuell noch unschlüssig.
wir fahren Anfang Juni und sind 9 Leute. Wir haben bisher Dasland oder den Asnen überlegt, sind aber auch noch offen für ein komplett anderes Gebiet. Hat jemand Erfahrung in der Region und kann uns Tipps geben?
wir haben vor allem sorge das unserer Gebiet zu überlaufen ist.
ich würde mich über Tipps freuen.
vg Mattis und Konsorten :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4123
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kanu Fahren welche Region?

Beitrag von ConnyundOle »

Hej,
am Asnen dürfte es Anfang Juni nicht so überlaufen sein. Ist auch wunderschön dort.
Was auch sehr schön ist, ist der Klarälven. Den sind wir mit dem Floß gefahren, ist aber auch für Kanus sehr gut.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Frühling.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 5004
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanu Fahren welche Region?

Beitrag von Ekbacken »

Hej,
auch sehr zu empfehlen ist Glaskogens Naturreservat,
im Südwesten von Värmland. Viele Seen und schöne Rastplätze, ist nicht so überlaufen wie Dalsland.
Wir waren öfter dort und haben Kanutouren gemacht.


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Kanu Fahren welche Region?

Beitrag von annie »

Hallo,

wir waren vor Jahren einige Male auf dem Tidan mit anliegenden Seen unterwegs. Ausgangspunkt war jeweils das kanotcenter Kirkekvarn bei Sandhem im nordwestlichen Småland nördlich von Jönköping. Gegend wie überall, Menschen trifft man auch ab und zu. Als Naturergänzung gutes shoppen im nya A6.

Andreas


badner
Beiträge: 19
Registriert: 17. Februar 2019 10:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kanu Fahren welche Region?

Beitrag von badner »

Wir würden den ronnebyan empfehlen 👍am besten einsetzten kurz unterhalb des rottnen


gehawe
Beiträge: 15
Registriert: 4. Oktober 2010 20:49

Re: Kanu Fahren welche Region?

Beitrag von gehawe »

Värmland rund um Arvika. Wir waren über 10 Jahre mit dem Kanu dort unterwegs - traumhaft. Wir haben eine 6-Tages-Tour auf 10 Tage ausgedehnt, war völlig stressfrei. Man kann auch unterwegs einkaufen.

Gerhard


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste