Reiseziele 07

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 00:41
Wohnort: Brandenburg

Reiseziele 07

Beitrag von Willi »

Verdächtige Ruhe bei den Womo`s hier.
Seid ihr denn etwa alle schon am packen?
Wo soll es denn hin gehen in diesem Jahr mit eurem Gefährt und was soll unternommen werden?
Wir für unseren Teil haben wieder Skjervøy in Norwegen als Ziel und wollen auf Dorsch und Köhler fahren. Zurück geht es dann ganz langsam durch Schweden ,wo ab Sveg dann wieder lustiges Angeln auf Plötz und Blei(die da oben kein Mensch nachstellt) sowie auf Gädda und Abbore angesagt ist.Vogelbeobachtung und Pflanzenkunde füllen die weitere Zeit aus ,sowie unser neues "Schwedenhobby" Lobby`s durchstöbern.

Bild
Mitternacht über den Wolken im Stokkedalenfjäl


Denke falsch ,wenn du denkst, aber denke um Gottes Willen über dich selber.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von didi »

tigerelch2004 hat geschrieben:Hejsan,

unsere Urlaubskoffer sind in der Tat schon gepackt - aber nicht zur Fahrt mit dem WoMo.
Am Donnerstag Nacht geht's los in unser Häuschen im Smålänska Höglandet - endlich :champion: - ohne Angeln aber mit ganz viel Ruhe und Entspannung

Eine Frage hab' ich an Dich - was ist "Lobby`s durchstöbern"??? :pfeif:

Hälsningar :-winker
Hej, Hej

wahrscheinlich meint er die "Loppmarknader" - Flohmärkte durchstöbern.

didi


Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 00:41
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willi »

Genau didi, das ist es. Was ich da schon alles gefunden habe! Manchmal sind die besser als jedes Heimatmuseum. unzählige bekommst du dort zu kaufen und man kann manchmal an Hand der Haushalts-und Arbeitsgeräte richtige Geschichtsforschung betreiben.
Natürlich kannst du es nicht von jeder "Lobby" verlangen , da die Dinger entlang der Touristenstraßen wie Pilze in den letzten Jahren aus dem Boden geschossen sind.
Aber interessant allemal.


Denke falsch ,wenn du denkst, aber denke um Gottes Willen über dich selber.
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Beiträge: 31
Registriert: 19. Dezember 2006 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von b.e.a.s.t »

Also unser WoMo ist gepackt,
und wir fahren in ca. 3-4 Stunden los :-flagge2 :-flagge2 :-flagge2
ich kann es kaum erwarten.

lg beasti die Gedanklich schon im Kramfors weilt


Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von didi »

Hej b.e.a.s.t

dann kommt ihr ja direkt vor unsere Haustür. Wir wohnen nur genau 70 km nördlich von Kramfors. Wünsche euch eine gute und reibungslose Fahrt.
Vielleicht sieht man sich ja auch einmal.

Hejdå
didi


Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 00:41
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willi »

Hey b.e.a.s.t.! Du hast es gut! Einen schönen Urlaub und grüß mir Skandinavien. :-flagge2

PS .Bringe ein paar Fotorätsel für die lange Winterzeit mit.

didi: Ich glaube wir kommen doch zur Stippvisite vorbei.Boot ohne Motor dürfte ja sicher bei dir sein. Hast du mal genaue Koordinaten von dir?


Denke falsch ,wenn du denkst, aber denke um Gottes Willen über dich selber.
Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von didi »

Willi hat geschrieben:Hey b.e.a.s.t.! Du hast es gut! Einen schönen Urlaub und grüß mir Skandinavien. :-flagge2

PS .Bringe ein paar Fotorätsel für die lange Winterzeit mit.

didi: Ich glaube wir kommen doch zur Stippvisite vorbei.Boot ohne Motor dürfte ja sicher bei dir sein. Hast du mal genaue Koordinaten von dir?

Hej Willi

also unser Koordinaten sind folgende :

in Google-Earth : 63.12.12.57 / 18.25.02.90
in meinem Garmin GPS 63.12.210 / 18.25.050

Ein Boot haben wir. Habe auch bei e-Bay einen Forelle-Motor ersteigert, welchen ich letzte Woche hier bekommen habe. Muss ihn aber erst noch ausprobieren wenn der See aufgetaut ist. Ansonsten können wir aber immer mit ein Boot (auch mit Motor wenn gewånscht) von freundlichen bekannten Schweden hier leihen. Der See liegt hier 900 mtr. die Straße hinunter. Hechte und Barsche zu genüge. Ich hoffe daß dich das auch ein wenig reizt.
Werde für Dich dann auch noch einen Elchbraten von einem Jungelch, welchen ich letzten September von einem Jäger erwerben konnte, aufbewahren. Oder ein gutes Elchgulasch....schwedischer Art.

Grüße aus dem im Moment wieder sonnigen und plus 9 Grad warmen Norden


Hejdå
didi och silvi


Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 00:41
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willi »

hey didi ,dein Angebot ist ja echt verlockend ,aber nicht Elchfleisch soll die Priorität sein,sondern Land und Leute ,doch über so ein gemeinsames Elchfleischessen nach schwedischer Art würden wir uns schon sehr freuen.
Na und natürlich das Angeln .Ich denke ,ich melde mich später über PN.


Denke falsch ,wenn du denkst, aber denke um Gottes Willen über dich selber.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Beitrag von Luna »

gleich geht es los , in mein geliebtes Schweden!
Wir fahren zu fünft, diesmal mit großem Hänger. Es ist sagenhaft was Angler so alles mitschleppen.......
Leider nur für 14 Tage :-(, aber gleich danach fliege ich für 2 Monate nach Malta und anschließend wieder für einge Wochen nach S:-)

Frohe Ostern/Glas påsk


Luna


Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 00:41
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willi »

Angeln??? In Welches Gebiet solls denn gehn?Bild


Denke falsch ,wenn du denkst, aber denke um Gottes Willen über dich selber.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste