Danke....

Antworten
Benutzeravatar
Wolli74
Beiträge: 31
Registriert: 18. April 2007 17:49
Wohnort: rosendahl/ osterwick
Kontaktdaten:

Danke....

Beitrag von Wolli74 »

:-flagge2

.... so jetzt is ein wenig Zeit vergangen; uns raucht der Kopf zwar noch immer werd mal Versuchen einen ersten Reise Bericht abzugeben:

Tja, die Reise stand ja unter keinem guten Stern .... sag nur Feiertag in Schweden; Auto macht stress.....

aber gut nach ca. 10 Std. Fahrt kamen wir Montag´s bei Anders erschöpft von der Fahrt; erschlagen von den Eindrücken in Sölvesborg an. Wo wir super Lieb empfangen worden sind.....

Wie wir dann Dienstag´s Morgens auch geistig in Schweden angekommen sind ging das Info-Feuerwerk von Anders & Ute los... nicht zu vergessen auch von Nisse & Jonas :champion:

In erster Linie ging es ja darum mal einen Eindruck von dem Land zu bekommen, von der Art zu leben, von der Geschäftswelt, Bildungswesen....

Obwohl auch einiges war/ ist was doch anders ist als es in Deutschalnd berichtet wird ....
so war meine Katti z.B. erschrocken das es im I-Net auf der Lidlseite heißt:
Ladenöffnungszeiten 9.oo - 18.30 uhr :gruebel:
das is ja mal so was von daher geholt von 9.oo - 20.oo ... ; 7 Tage die Woche offen !!!! ( find ich gut .... :oops: )

VVS monteur, gab es genug Stellen wobei ich in diese Richtung halt durch die kommende Sommerzeit noch nicht aktiv gesucht habe....
es gab so viel Input welchen wir erst mal Verarbeiden müssen
es steht aber " für mich " jetzt schon fest das ich Ende August noch einmal hoch fahre um konkret zu suchen, erst folgt einmal im Juli der Familien Urlaub....
jo, ich bin kein großer tipper... ich werde meinen Bericht erst mal beenden, mal sehen ob Katti noch was hat....

Es war S U P E R G E I L

.............................................................................................................
Abschließend möchte ich noch sagen das Katti & ich überweltigt waren von der Gastfreundschaft die uns entgegen gebracht wurde...
Besonderen Dank an Oldschwede und seiner Familie
( freuen uns auf das wiedersehen...)
Dank auch an Hanjo & Hilli
.... schade Heike, das es dieses mal nicht geklappt hat, hoffe das wir das Treffen im Juli nach holen dürfen ?!



:basket:





tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :flowers2:


Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste