Kräuter und Bio-Produkte

Antworten
marie-ros
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2007 17:16

Kräuter und Bio-Produkte

Beitrag von marie-ros »

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Habe zwei Fragen!!

Weiß jemand, wo man in Schweden Weizen- oder Dinkelkorn kaufen kann? Das Mehl haben wir zwar in den verschiedenen Läden schon gefunden, aber keine ganzen Körner.
(Mahle das Mehl zum Brotbacken selbst.)

Bin am Schwedischlernen (Schwedisch-Aktiv und Sprachstudio Schwedisch habe ich.) (Schwedischkurse werden hier bei uns hier leider nicht angeboten), doch spezielle Sachen finde ich selbst über pauker.at oder mein Langenscheidt-Wörterbuch nicht.
Deshalb die Frage:
Gibt es ein Lexikon von Kräuter und Gewürzen Schwedisch-Deutsch?

Tusen tack im voraus und viele Grüße von

marie-ros


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Merle
Beiträge: 62
Registriert: 6. Februar 2007 21:39

Beitrag von Merle »

Hej,

wo wohnst du denn??

In Järna südlich von Stockholm gibts ne Mühle mit Biobäckerei - wird wohl von nem Deutschen betrieben. Die verkaufen bestimmt auch loses Getreide. Sonst immer mal nach "Kvarn" ausschau halten - haben auch im Urlaub schon Mühlen gefunden, die Getreide verkaufen.

Gruß

Merle


Benutzeravatar
bjoerkebo
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2005 17:24
Wohnort: Broddetorp
Kontaktdaten:

Beitrag von bjoerkebo »

Der Tipp von Heike ist gut.
Denn die botanischen Namen haben weltweit Gültigkeit,was ja bei den regionalen nicht so ist.
Frag dann am bestern mit den bot. Namen mal im Handelsträdgård nach.
Welche speziell suchst du denn?


Freundlichkeit ist die Fähigkeit,Menschen mehr zu lieben als sie es eigendlich verdienen.
marie-ros
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2007 17:16

Beitrag von marie-ros »

Super. Danke für die vielen Tips. Habe wegen dem Korn schon gleich mal bei den Hompages Saltå-Kvarn und Änglamark nachgeschaut. Werden uns dieses Jahr im Urlaub in Schweden mal genauer umsehen. Sind dieses Jahr auch in der Nähe von größeren Städten (Åmål und Karlstad, da ist die Auswahl in den Geschäften mit Sicherheit größer als in den kleineren Uralubsorten wo wir bisher waren).
Auch der Tip mit den Übersetzungen hat schon geklappt.
Zur Frage von Merle: Wohnen "tun" wir noch in Tyskland. Umzug nach Schweden ist geplant.

Liebe Grüße von marie-ros


Merle
Beiträge: 62
Registriert: 6. Februar 2007 21:39

Beitrag von Merle »

Hej Marie -ros,

süß finde ich, dass du Åmål als große Stadt bezeichnest. Da waren wir letztes Jahr in Urlaub. Ist ganz nett aber einen Bio-Laden gibt es dort nicht. Vielleicht doch eher Karlstadt... Jedenfalls gab es ein Jazzfestival in Åmål und da war dann tatsächlich der Bär los.

Viel Spaß im Urlaub. Sålta-kvarn ist übrigens die Mühle, die ich auch meinte. Marie kennt sich etwas besser aus dort in der Gegend!!!

Gruß

Merle


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste