Bild 74 - mit "Zugaben" gelöst von *meikelelch*

Antworten
Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Bild 74 - mit "Zugaben" gelöst von *meikelelch*

Beitrag von wölfchen »

Das nächste Bilderrätsel:

Von wo hat man diese Aussicht auf welchen See?

Bild



Viel Spaß und viel Erfolg!
Zuletzt geändert von wölfchen am 12. Juli 2007 12:00, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Von Högvålen
auf den Sånfjället Nationalpark???

Fragt sich Mia??
:gruebel:


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Nej, det är inte utsikten på Högvålen i Sånfjällets Nationalpark.

Många hälsningar
Tanja


Ps.: Was falsch ist bitte berichtigen :-flagge2


Benutzeravatar
Heimi77
Beiträge: 71
Registriert: 20. Dezember 2006 19:50

Beitrag von Heimi77 »

Das könnte überall sein, jedenfalls ist es der Vegetation nach zu urteilen nicht in einem Fjällgebiet, als auch nicht ganz im Norden...

Aber so eine ähnliche Perspektive hatte ich mal im Tiveden auf dem Hügel, aber k.A. wie der genau heisst. See könnte der Stora Trehörnigen sein.


Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Forenteilnehmer.
Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Mit dem Süden Schwedens liegst Du schon mal gar nicht schlecht. Gebe auch zu ein Foto vom Trehörnigen in der Auswahl gehabt zu haben. Dachte aber den Tiveden NP kennt fast jeder ;o).

Der Gipfel des Berges liegt in einem Naturschutzgebiet und dort ist ein Steinhügel aufgebaut. Der Wanderweg führt an einem kleinen See vorbei, nur muss man den Weg erst einmal ausmachen, er beginnt direkt an der Straße.


Benutzeravatar
wilbur
Beiträge: 19
Registriert: 22. März 2007 12:50
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von wilbur »

edersee----------- hessen :D


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Der Stenshuvud Nationalpark liegt in der entgegengesetzten Richtung (von Tiveden aus gesehen).

Noch ein Hinweis: Die Provinz, in der der Berg liegt hat sehr viele Seen und grenzt an einen der beiden größten Seen in Schweden an.

@ wilbur: Ganz nah dran :-flagge2 Er wird ja von manchen Leuten mit einem Fjord verglichen - aber ich finde, der Vergleich hinkt etwas ... Aber interessanter Gedanke. Ich wohne ab heute in Schweden!


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Hier ist noch ein Bild vom See, auf dem man mehr von ihm sehen kann.
Bild
Und es gibt sogar noch eins von dem Steinhügel - an das metallene direkt auf der Spitze konnte ich mich gar nicht erinnern. Ist auf dem Foto leider so klein, das man es kaum erkennt.
Bild


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Nein auch nicht.

In der Provinz, in der der Berg ist, gibt es ein Kanalsystem(das Kanalsystem hat auch einen ganz bestimmten Namen, in dem der Name der Provinz mit enthalten ist) mit vielen Schleußen. Ein Paradies für Kanufahrer. Draisine fahren kann man dort auch. Ansonsten viel Wald und viele Seen, kleine und etwas größere.


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von meikelelch »

Land = Dalsland
Kanal = Dalsland-Kanal
Berg = Egersknatten
See = Lelång

???


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Grattis Meikelelch!

Das stimmt alles!


Es ist die Aussicht auf den Lelång vom Berg Egersknatten. Auch alle Hinweise hast Du erraten.


Du bist dran! :-flagge2


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von meikelelch »

Auf die Lösung kam ich nur durch Deine Hinweise und mit Hilfe von Google. :pfeif:

Da ich im Moment keine Bilder griffbereit habe, könnte ich erst wieder heute abend ein Bild einstellen.

Ich habe daher nichts dagegen, wenn jemand anderes ein Bild einstellt.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste